News 250 neue Emojis sind mit Unicode 7.0 Standard

Zehkul schrieb:
Also bei mir geht sowohl in Chrome als auch Chromium alles.

ich seh grad nur kästen mit win8. aber ist auch nicht so schlimm, ich kann auf die kackhaufen warten.
wie schreibt man die denn überhaupt? so tastenkombinationen mit alt oder wie?

foxX schrieb:
Google: Chrome Emoji - dann kommt: Chromoji, ein Add-On und 10sek später siehst du alles 👌

Zehkul schrieb:
Also bei mir geht sowohl in Chrome als auch Chromium alles.
Mit Chromoji geht's jetzt, danke. @Zehkul, ich meine gelesen zu haben, dass Chrome auf die in Windows installierten Schriftarten zurückgreift. Evtl. sind bei dir von Windows aus die Zeichen mit an Board.

w33werner schrieb:
Den kackhaufen gibts doch schon ewig 😏

Hoffentlich gibts jetzt nicht immer mehr und mehr, sonst blickt doch irgendwann keiner mehr durch 😁

Nun, ja da gibt es schon einige Symbole längern, nun müssen sie nur zwingemd vorhanden sein unter einer bestimmten Nummer.
Wenn sich die sinnlose Petition durchsetzt welche für jede Rasse eine eigene Farbe verlangt wird die Zahl der Emoji sich in Zukunft 4-20 mal so gross ohne mehrwert, da es jedes emoji danach auch in Transe, Frau, Schwule Form geben müssen. Daher finde ich sollte man beim den meist 2 Farbigen Unicode Standardsymbolen bleiben, welche meisst nicht diskriminierend sind.

w33werner schrieb:
Hoffentlich gibts jetzt nicht immer mehr und mehr, sonst blickt doch irgendwann keiner mehr durch 😁

So? Du hast aktuell noch den Überblick über die mehr als 100.000 verschiedenen Zeichen? Wenns geordnet und strukturiert mehr werden ist dagegen absolut nichts einzuwenden.

Der Hundehaufen.....endlich !!! :D:freak:

Jahrzehnte habe ich mich schon soooo drauf gefreut !:evillol:

(man beachte meine Signatur: "I love Sarkasmus" ;) )

Hundehaufen, Stinkefinger und das Symbol für den russischen Rubel - zwar nicht in einem Satz, aber nah beieinander.

Ein Schelm wer böses dabei denkt... :evillol:

Ich hab auch mit Firefox nur Quadrate. Und wie man die schreibt weiß ich auch nicht. Und auch wenn ich japanisch kann, von Emojis hör ich das erste mal... Bin wohl mal wieder net auf dem laufenden.

Früher nannte man sie Smilies... dann Emoticons... jetzt Emojis...

Kranke Welt.. ich bleib bei Smilies...

Die Bezeichnung Emoji kommt halt aus dem Japanischen und dort finden diese grafischen Teile schon recht lange eine weite Verbreitung, viel größer als bei uns die Smilies, die ja bei uns aus den Ascii-Arts entstanden sind. Von daher ist Smily und Emoji nicht 100%ig synonym, da sie aus unterschiedlichen Regionen kommen und auch verschiedenen Umfang haben.

Für mich unnützes Wissen :D. Für mich sind das Smilies, keine Frage. Auch im sprachlichen Gebrauch habe ich nur Leute die dazu Smilies sagen, anstelle von "Emojis".

Emoji... klingt wie Ginosaji...

@dahum: wegen dem Schreiben hilft vielleicht das: Wiki
(das mit Wordpad klappt auf jeden Fall, auch wenn das Programm selbst nicht zwingend die Symbole zeichnen kann (aber nach Copy&Paste in den Browser zeigt Dieser mir dann die Symbole an).

In Wordpad "1f42c" ohne die Anführungsstriche schreiben und gleich darauf "Alt" + "x" zu tippen erzeugt dieses Symbol: 🐬 (DOLPHIN)

anderes Beispiel: "1f594" -> 🖔 (REVERSED VICTORY HAND)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben