Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 250 neue Emojis sind mit Unicode 7.0 Standard
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 250 neue Emojis sind mit Unicode 7.0 Standard
Zehkul
Admiral
Smagjus schrieb:Mit Google's Chrome sieht man hier im Thread jede Menge Quadrate.
Also bei mir geht sowohl in Chrome als auch Chromium alles.
Zehkul schrieb:Also bei mir geht sowohl in Chrome als auch Chromium alles.
ich seh grad nur kästen mit win8. aber ist auch nicht so schlimm, ich kann auf die kackhaufen warten.
wie schreibt man die denn überhaupt? so tastenkombinationen mit alt oder wie?
Smagjus
Rear Admiral
foxX schrieb:Google: Chrome Emoji - dann kommt: Chromoji, ein Add-On und 10sek später siehst du alles 👌
Mit Chromoji geht's jetzt, danke. @Zehkul, ich meine gelesen zu haben, dass Chrome auf die in Windows installierten Schriftarten zurückgreift. Evtl. sind bei dir von Windows aus die Zeichen mit an Board.Zehkul schrieb:Also bei mir geht sowohl in Chrome als auch Chromium alles.
fatony
Commander
Hito schrieb:the Shocker is etwa auch dabei?
ehmmm nein? ^^ schon mal was von spock gehört? ^^
Zehkul
Admiral
Jesterfox schrieb:du hast glaub ich n Linux, oder Zehkul?
Jep, mit Tonnen an Fonts und infinality patchsets. Aber auch wenn ich die Font Replacements auf MS Fonts setze, funktioniert es. Vermutlich wird aber eben einfach der Fallback anders gehandhabt.
think->write!
Lt. Commander
w33werner schrieb:Den kackhaufen gibts doch schon ewig 😏
Hoffentlich gibts jetzt nicht immer mehr und mehr, sonst blickt doch irgendwann keiner mehr durch 😁
Nun, ja da gibt es schon einige Symbole längern, nun müssen sie nur zwingemd vorhanden sein unter einer bestimmten Nummer.
Wenn sich die sinnlose Petition durchsetzt welche für jede Rasse eine eigene Farbe verlangt wird die Zahl der Emoji sich in Zukunft 4-20 mal so gross ohne mehrwert, da es jedes emoji danach auch in Transe, Frau, Schwule Form geben müssen. Daher finde ich sollte man beim den meist 2 Farbigen Unicode Standardsymbolen bleiben, welche meisst nicht diskriminierend sind.
kadda67
Lt. Junior Grade
Hat jemand mal einen Link zu einer Liste/Tabelle mit allen neuen Symbolen? Ich find mich auf der Unicode seite nicht zurecht.
Okay hab das hier gefunden:
http://www.unicode.org/charts/PDF/Unicode-7.0/
Und das hier sind die interessantesten:
http://www.unicode.org/charts/PDF/Unicode-7.0/U70-1F300.pdf
Okay hab das hier gefunden:
http://www.unicode.org/charts/PDF/Unicode-7.0/
Und das hier sind die interessantesten:
http://www.unicode.org/charts/PDF/Unicode-7.0/U70-1F300.pdf
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:Hoffentlich gibts jetzt nicht immer mehr und mehr, sonst blickt doch irgendwann keiner mehr durch 😁
So? Du hast aktuell noch den Überblick über die mehr als 100.000 verschiedenen Zeichen? Wenns geordnet und strukturiert mehr werden ist dagegen absolut nichts einzuwenden.
Hmm ... und ich dachte immer 250 wäre eine Zahl.Eine Übersicht [...] der unzähligen Symbole
W
Wolfsrabe
Gast
Hundehaufen, Stinkefinger und das Symbol für den russischen Rubel - zwar nicht in einem Satz, aber nah beieinander.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
ElektroVogel
Ensign
Win 8.1 (Alle neuen Updates) + Google Chrome: auch nur Kästchen. Naja, egal
Landvogt4711
Commander
Früher nannte man sie Smilies... dann Emoticons... jetzt Emojis...
Kranke Welt.. ich bleib bei Smilies...
Kranke Welt.. ich bleib bei Smilies...
Jesterfox
Legende
Die Bezeichnung Emoji kommt halt aus dem Japanischen und dort finden diese grafischen Teile schon recht lange eine weite Verbreitung, viel größer als bei uns die Smilies, die ja bei uns aus den Ascii-Arts entstanden sind. Von daher ist Smily und Emoji nicht 100%ig synonym, da sie aus unterschiedlichen Regionen kommen und auch verschiedenen Umfang haben.
Landvogt4711
Commander
Für mich unnützes Wissen . Für mich sind das Smilies, keine Frage. Auch im sprachlichen Gebrauch habe ich nur Leute die dazu Smilies sagen, anstelle von "Emojis".
Emoji... klingt wie Ginosaji...
Emoji... klingt wie Ginosaji...
Sombatezib
Lt. Commander
@dahum: wegen dem Schreiben hilft vielleicht das: Wiki
(das mit Wordpad klappt auf jeden Fall, auch wenn das Programm selbst nicht zwingend die Symbole zeichnen kann (aber nach Copy&Paste in den Browser zeigt Dieser mir dann die Symbole an).
In Wordpad "1f42c" ohne die Anführungsstriche schreiben und gleich darauf "Alt" + "x" zu tippen erzeugt dieses Symbol: 🐬 (DOLPHIN)
anderes Beispiel: "1f594" -> 🖔 (REVERSED VICTORY HAND)
(das mit Wordpad klappt auf jeden Fall, auch wenn das Programm selbst nicht zwingend die Symbole zeichnen kann (aber nach Copy&Paste in den Browser zeigt Dieser mir dann die Symbole an).
In Wordpad "1f42c" ohne die Anführungsstriche schreiben und gleich darauf "Alt" + "x" zu tippen erzeugt dieses Symbol: 🐬 (DOLPHIN)
anderes Beispiel: "1f594" -> 🖔 (REVERSED VICTORY HAND)
Zuletzt bearbeitet: