Antinomic
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf ein kleines Problem:
Ich habe den 2500K auf 4Ghz übertaktet. Soweit nicht spannend.
Die Einstellungen sind auch weiter nicht spannend, bis auf folgende:
Offset -0,07
LLC regular (0%)
Ich hatte gehofft den vcore so auf 1,20 - 1,22 zu bekommen (load), da niedrigere offset Werte
und höhere LLC Werte nicht wirklich halfen.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem, welches ich einfach nicht lösen kann:
Unter load (Prime, IntelBurn) erreiche ich ca 1,20 - 1,21. Soweit so gut.
Die Temps laufen unter Prime auf max. 62C und mit dem Burner auf max 68C. Soweit so gut.
Aber, wenn ich z.b. SWTOR spiele auf max. Details oder Crysis 3, kommt meine vcore immer wieder
auf 1,24 und max. 1,248. Das passiert mir aber auch mit einem offset von -0,06 oder -0,08.
Lediglich die idle vcore ändert sich, die vcore bei Spielen bleibt bei ca. 1.24 bzw max. 1.248.
Habt ihr eine Idee weshalb das so ist und was ich dagegen machen kann?
Ich will auf jeden Fall mit einem offset Wert arbeiten, fixe vcor ist daher keine Option.
Meine Frage bezieht sich auf ein kleines Problem:
Ich habe den 2500K auf 4Ghz übertaktet. Soweit nicht spannend.
Die Einstellungen sind auch weiter nicht spannend, bis auf folgende:
Offset -0,07
LLC regular (0%)
Ich hatte gehofft den vcore so auf 1,20 - 1,22 zu bekommen (load), da niedrigere offset Werte
und höhere LLC Werte nicht wirklich halfen.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem, welches ich einfach nicht lösen kann:
Unter load (Prime, IntelBurn) erreiche ich ca 1,20 - 1,21. Soweit so gut.
Die Temps laufen unter Prime auf max. 62C und mit dem Burner auf max 68C. Soweit so gut.
Aber, wenn ich z.b. SWTOR spiele auf max. Details oder Crysis 3, kommt meine vcore immer wieder
auf 1,24 und max. 1,248. Das passiert mir aber auch mit einem offset von -0,06 oder -0,08.
Lediglich die idle vcore ändert sich, die vcore bei Spielen bleibt bei ca. 1.24 bzw max. 1.248.
Habt ihr eine Idee weshalb das so ist und was ich dagegen machen kann?
Ich will auf jeden Fall mit einem offset Wert arbeiten, fixe vcor ist daher keine Option.