2500k und GTX570 zu langsam für Cod bo und NFS HP 2010 ?

nikolass

Cadet 3rd Year
Bei mir ruckeln die zweie Spiele teilweise richtig übel :freak:
Ist mein system zu schwach oder liegts an den spielen ? Alles andere läuft anständig.

Ich spiele in 1920x1200 mit allen was geht auf hoch.

Cod läuft nur dann flüssig wenn ich die schatten deaktiviere.

NFS ruckelt immer sogar in niedrigen details. :rolleyes:
Ich bin im moment ein bisschen niedergschlagen, da sparrt man monatelang für neue Hardware und dann sowas
:mad:

Hast Du einen aktuellen Treiber installiert?
CoD BO soll wohl auf mehreren Systemen rum zicken.
Wenns hier keiner weiss, versuchs mal in nem COD Forum.

Betriebssystem?
Alle wichtigen Treiber installiert und auf neuestem Stand?
Restliche Hardwarekomponenten des PCs?

an der rohleistung deines system liegt es definitiv nicht!
es sollte kein spiel geben, dass dein system auch bei high settings richtig in die
kniehe zwingt (sprich unter 20 fps).

was sagen denn die fps genau? mal fraps laufen lassen.
ansonsten: aktuelle treiber? googeln nach kompatibilitätsproblemen i5/gf570
bei den genannten spiele titeln.

hab auch ne 570 nur nen anderen prozessor - ich besorg mir die games
und schau mal wies bei mir ausschaut.

grüße

Mr_Blonde schrieb:
Hast Du einen aktuellen Treiber installiert?
CoD BO soll wohl auf mehreren Systemen rum zicken.
Wenns hier keiner weiss, versuchs mal in nem COD Forum.

Mainboard, Chipsatztreiber, Grafiktreiber (266.58 WHQL) alles auf dem neusten stand.:rolleyes:

Ich kann mir das nicht erklären.

Ich weiss nicht, ob es bei den Spielen hilft.
Aber bei BFBC 2 hats bei vielen geholfen im NV Treiber "Threaded Optimierungen" auf "AUS" zu stellen. Probier das einfach mal, kannst Du ja direkt nur für diese beiden Spiele machen.

System wurde auch neu aufgesetzt.

Ich spiele mit V-Sync und die frameratre schwankt sehr stark.
Meistens hab ich 60FPS aber teilweise gehts auf 45FPS runter, diese drops stören leider gewaltig.

Probier mal den Vorschlag aus, den ich gepostet habe.

Kann es am V-Ram der karte liegen ?

mr.Blonde@ Ok, danke für den tip werde ich gleich mal ausprobieren. Der Treiber läuft bei mir sonst immer auf default.

8Gb Arbeitsspeicher aber meine karte hat "nur" 1,2GB.

Nein das lämpchen leuchtet während der ruckelphasen nicht.

könnte am vram liegen teileweise brauch codbo 1,2 gb ram....
btw mach mal v sync aus....
stell mal AF auf2x und AA kannst oben lassen und denn gucken obs besser läuft

am sys liegst nicht.... aber codBO is ja bekannt es ein einziger BUG ist
bei nfs kann ich dir nicht helfen

Vielleicht hast du doch die Treiber von der CD genommen?

Ich habe mal gehört, dass Ruckeln auch durch zu hohe DCP Latenzen ausgelöst werden kann.
Lass mal DAS laufen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Aber andere Spiele laufen gut?

@nikolass

Hast du den ein legales Betriebssystem ? Wenn nein kann es daran liegen da schlecht programierte gecrackte Betriebssysteme unmengen an Leistungsreserven fressen ^^ Ist mir selber mal auch vorgekommen, trotz HighEnd Rechner dein Phänomen ^^

Spike93 schrieb:
Hast du den ein legales Betriebssystem ? Wenn nein kann es daran liegen da schlecht programierte gecrackte Betriebssysteme unmengen an Leistungsreserven fressen

Davon habe Ich noch nie was gehört, und Ich kenne sehr viele Leute mit geckracktem Windows. Und warum sollte das auch passieren, ist ja das gleiche Windows, wird nur der Schlüssel entfernt/umgeschrieben ...

Ich hab die befürchting das die schatten meinen V_RAM aufressen, den wie gesagt sobald ich schatten deaktiviere läufts perfekt.

Das komische ist allerdings das ich ab der zweiten spielehälfte schatten problemlos aktivieren kann, läuft völlig lagfrei.
Die ersten abschnitte machen dagegen wie gesagt probleme und ruckeln zum teil

Schattendarstellung wird doch aber meistens von der CPU berechnet, oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
der vram isses nicht, wie kommen leute immer wieder auf sone absurden ideen? Solange du keine Texturmods benutzt gibts nur Metro2033 wo der vram knapp wird, besonders cod hat niedrige anforderungen, da nur von konsole portiert. Dein system reicht an sich locker für beide games aus, irgendwas läuft da nicht rund. Ich würde auch mal die Temperatur beim spielen auslesen, vll hast du ne defekte 570 erwischt, die bei viel zu hohen temperaturen läuft und deshalb im Game throttelt oder so.

Na rate mal wie die Leute auf sone dummen Ideen kommen. Es sind diese sinnfreien Threads oder dauerhaften Postings von angeblichen "Speicherkrüppeln" und Sonstigem. Man man, und die Laien denken direkt das stimmt.

Es klingt wie mein Vorposter schon schreibt nach einem Throttlen. CPU-Kühler richtig drauf? Dreht der Graka-Kühler? Wird irgendwas zu heiß? Alle Stromanschlüsse an der Graka, dass die auch aus 2D-Modus kommt?