Z
ZeT
Gast
Titel is Programm, welches Board is in der Lage mit 256 GB umzugehen? Außer Serverkonfigs finde ich nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
En3rg1eR1egel schrieb:muss echt schwer sein , bei geizhals den filter auf "ab 256GB" zu setzen/QUOTE]
Ja aber die Preise für die CPU sind halt jenseits von gut und böse bei trx4
Also wirds am Ende wohl doch auf eine Epyc CPU rauslaufen müssen.
Prollpower schrieb:einige 2066 (Intel) oder sTrx4 (AMD Threadripper). Vllt noch andere. Aber wer >256GB Ram braucht, der wird normalerweise auch kein Dualcore brauchen
Viel RAM is wichtig (128GB is das mindeste) und ne superschnelle GPU die CUDA kann. Die GPU is das wichtigste. Wenn möglich würde ich vom Preis her bei der CPU sparen und dann lieber ne 2080TI verbauen.
Axxid schrieb:Wenn du schon bei der Frage scheiterst, solltest du vlt eine komplette Kaufberatung (inkl. Leitfaden) öffnen.
ZeT schrieb:Würde ich gerne aber darf ich nicht.
ZeT schrieb:Würde ich gerne aber darf ich nicht. Das Ding sollte 256GB RAM haben und eine CUDA GPU verbaut haben
abcddcba schrieb:dann nimm ein X399 Board mit 8 Slots und den billigesten TR, keine Ahnung den 1950X oder so, wenn dir die CPU egal ist.
Was du ueberhaupt damit machen willst, waere allerdings wichtig. Deep Learning? Evtl. sogar Mutli GPU relevant?
abcddcba schrieb:keine Ahnung den 1950X oder so
ZeT schrieb:DNA-Sequenzierung.
woher nimmst du diese Aussage? Die CPU selbst bzw. der IMC auf der CPU unterstützt bis zu 2 TiB RAM.TriceO schrieb:Der 1950X unterstützt keine 256 GB RAM.