25MB Datei teilen

htwoo

Cadet 2nd Year
Ich möchte eine 25MB Datei über das Internet teilen, dieses funktioniert leider nicht über Outlook E-Mail. Was funktioniert dafür?

Mit WinRar als Beispiel.

Um diese Antwort Mal ein bisschen auszuführen:
Mit WinRAR kannst du eine Datei automatisch in kleinere Dateien zerteilen lassen, sodass das verschicken der kleineren dateien per Mail funktioniert.

Alternativ:
Dropbox, Google drive oder andere Cloud dienste.
Oder ganz direkt File hoster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und AB´solut SiD
Mit jeder belieben Cloud. Wenn dir dir Sorgen um den Datenschutz machst, vorher verschlüsseln.

Backblaze b2, Dropbox, box, onedrive, SD karte per Brieftauben, USB Stick und vorbei bringen,
Einen email Anbieter nutzen, der 25mb große Emails unterstützt.
Aber: nur weil das bei dir geht, muss das nicht bei andern gehen.
Große Dateien via Mail zu versenden empfinden viele heute auch als unhöflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
htwoo schrieb:
dieses funktioniert leider nicht über Outlook E-Mail
Hat aber nichts mit Outlook zu tun. Die Grenze kommt von Deinem Mailprovider? Wer ist es denn? 25 MB via Mail sollten heute eigentlich kein Problem mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich benutze immer gerne Transfernow.de
Das ist simpel, zuverlässig und funktioniert ohne Anmeldung.

htwoo schrieb:
Ich kann die PDF Datei nicht mit IPhone ...@icloud.com per mail verschicken.

https://support.apple.com/en-us/HT202305

Limits on sending messages​

There are several safeguards in place to make sure that only iCloud members can send messages using iCloud. One of these safeguards includes reasonable limits on:
  • The size of incoming and outgoing messages (20MB, up to 5GB with Mail Drop turned on)
dazu kann es noch sein, dass der anhang durch base64-kodierung sich noch um ca. 1/3 vergrössert.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Versende das pdf mit einem dienstleister wie z.b. wetransfer, du lädst es dort hoch und der Empfänger erhält ein link und kann es runterladen. Geht auch über Dropbox, onedrive und wie die alle heissen

Zurück
Oben