Leserartikel 260.89 - Von bluescreen bis hinzu freeze

Interessant, meine 460er macht keinerlei Probleme. Eventuell macht der Betatreiber probleme, also alten Treiber mal deinstallieren und nach einem Neustart neuen (WHQL) drauf tun.

Prophecy; gegenüber dem letzten WHQL läuft BFBC2 bei mir merkbar besser. Die Einbrüche beim Einstieg in eine neue Map sind zwar noch vorhanden, aber weniger ausgeprägt. Nachdem der Spuk nach 2-3 Sekunden eh vorbei ist machts mir auch nichts aus.

mfg

ich hatte vorher den 258.96 drauf. ich hatte den beta nur kurz drauf. dann aber wieder den 258.96.

Hab momentan gar keine (aktuelle) Spiele installiert. Sorry^^ Aber Word 2010 läuft soweit :-p

Danke Kainer!
Das ist gut zu wissen ...

Bei mir gab es auch keine Probleme mit der Installation, weder auf der 260GTX, noch auf den 480ern.
Nach der Instalation war Sli im Treiber deaktiviert. Ich würde deshalb mal alle Einstellungen nochmal überprüfen.

Also bis jetzt hab ich keine Probleme damit, weder bei der installation noch beim Betrieb.
Spiel läuft auch, weder besser noch schlechter... also alles gut bei mir.

Hier auch keine Probleme, weder bei der Installation noch beim MOH spielen ! Win7 x64

Also ich hab auch keine Probleme hab den einfach über den 260.63beta gebügelt. Läuft bis jetzt alles rund. Gestete Spiele (Justcaus 2, GtaIV, Fifa11) Takten tut sie sich auch runter. Aber perfromanceschub hab ich da ejtzt nciht wirklich gemerkt läuft alles wie bisher. Aber vill sind damit endlcih die verdammten ruckler in Mafia 2 weg ;). Müsst ich dann aber noch mal neu installieren^^

Habe ihn auch drauf und keine Probleme mit meiner GTX470.
und Win7 64Bit.

Habe bis jetzt die Spiele mal gezockt und funzen sehr gut.

Metro2033 1A
Crysis 1A
The Witcher 1A
F1 2010 1A
Gothic 4 1A
Medal of Honor 1A
COD MW2 1A
BBC 2 1A

Also bei mir ist ein Leistungsrückgang von 260.89 Beta zu 260.89WHQL zu beobachten:
Im Windows Leistungsindex kriegt meine GTX 460 0,1 Punkte wieder und bei 3D Mark Vantage gibts auch 150 Punkte weniger.

Bluescreens oder merkbar weniger FPS hab ich beim Spielen jedoch nicht bemerkt(Civ4, BFBC2, Crysis)

Gruß
FireEagle

andy484848 schrieb:
Aber vill sind damit endlcih die verdammten ruckler in Mafia 2 weg ;). Müsst ich dann aber noch mal neu installieren^^

Kannst dir sparen ;) Ich hab da immer noch die alt bekannten Ruckler beim rumfahren!

hallo leute ^^ als ich grade eben den besagten treiber installieren wollte WAR noch alles o.k.
dannach hat mir dieses nvidia fenster aber angezeigt das die physx nicht installiert werden konnten weil die ältere version nich deinstalliert werden konnte... hmm^^ komisch dachte ich... also habe ich ein hacken bei komplett neuinstallieren gesetzt in der hoffnung es klappt nun, falsch gedacht! habe es im abgesicherten modus versucht, habe versucht nur die physx zu deinstallieren im abgesicherten modus, im abgesicherten modus alles zu deinstallieren und wieder zu installieren klappte bis auf die physx... weiß einer von euch einen guten rat??? hab aber keine lust das ich den pc formatieren muss!!! mfg. danke im vorraus

ps. die nvidia systemsteurung kann ich auch nicht mehr öffenen!

Zuletzt bearbeitet: (ps. ergänzt)
installier einfach den physx neu und deinstalliere den dann allein. Das problem hatte ich auch. Installier erstmal alles wieder soweit. Deinstallier den neuen treibe und mach den alten wieder drauf. dann alles MANUEL deinstallieren und nochmal probieren. Der treiber ist halt Mehr pre-alpha als beta und WHQL.

Da hier viele zu dem Treiber in Verbindung mit ihren GTX 4xx Karten schreiben hier mal was zur meiner GTX 260.

Hatte den 258.96 welcher Problemlos lief. Als ich den 260.89 hier gesehen habe hatte ich ihn abends runtergeladen und installiert. Installation war laut Installer für den Treiber, nview und physx erfolgreich und ich sollte den PC zum Abschluss der Installation neustarten. Nach dem Neustart hat sich der PC beim hochfahren nochmal neugestartet und ich bekam dann in Windows etwa 8 mal eine Fehlermeldung hintereinander mit geringen Unterschied im Fehlercode aber jedesmal hat XP dananch ein Analysefenster geöffnet wonach der Fehler von einen Gerätetreiber verursacht wurde.

Der Fehlercode dazu ist in der Ereignisanzeige immer beginnent mit 1000008e oder 1000007e oder 100000ea.

Alle diese Fehler sind (unter anderem) auf einen fehlerhaften Treiber zurrück zu führen laut MS.

Ich habe knapp 2 Tage mit dem Treiber gespielt. Dabei funktionierte der PC nach der ersten Fehlerorgie soweit so gut bis auf das er einmal, auch wieder bei starten von Windows einfrohr als nach dem Bios Windows gestartet wurde = Treiber laden angesagt war. Zuletzt jedoch war es so das ich hier gemütlich Lara Croft and the Guardian of Light (Klasse Game so nebenbei...) spielte und plötzlich das Spiel einfrohr aber der PC weiter arbeitete. (Teamspeak3 usw. ging problemlos weiter) bis nach einer weile sich Windows mit einer 640x480 Auslösung und diesem Fehler meldete:

Windows - Grafiktreiber reagiert nicht: Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.

Der Fehler davor in der Windows Ereignisanzeige die dies verursachte war:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Danach muste ich den PC neustarten da der Bildschirm schwarz wurde, jedoch lief der PC ansonnsten mit den gestartetem Teamspeak problemlos weiter...

Nach dem Neustart hab ich den Treiber deinstalliert -> Neustart. WinXP hat dann von sich aus den 258.96 Treiber wieder installiert (Nur die PhysX Version 9.10.0514 die vom 260.89 mit installiert wurde hat WindowsXP gelassen) und verlangte wieder einen Neustart. Und was soll ich sagen? Mit dem 258.96 rennt die Kiste wieder wie zuvor. Selbst nach Stunden des Spielens keine Probleme...

Ich weiss nicht was da genau Falsch lief aber ich weiss das der Teiber das ganze verusacht hat. Ich bleib nun erstmal beim 258.96 bis NV einen neuen als den 260.89 Treiber veröffentlicht...

Mit meiner Geforce 470GTX OC läuft der Treiber ohne Probleme.

Die Karte taktet sich auch in den 2D modus im idle.

ich lass auch meine griffel von dem teil. Der treiber zerstört mir sonst bestimmt noch die karten.

kann den aktuellsten whql absolut empfehlen !

- getestet bisher mit ca. 30 games ... auch ältere = keine probs.
- taktraten passen sich den gegebenheiten an = idle/last funzt tadellos.
- OC zu den vorherigen beta´s absolut gleichwertig & ohne unterschied.

Ich habe beim 260.89 soweit auch nichts zu meckern. Nur die Tatsache, dass das Bild beim Abmelden/Herunterfahren (Windows 7 x64) kurz schwarz wird (<1sek) und dann normal herunterfährt. Mit dem 258.96 passiert das nicht und verhält sich absolut normal. Nur kann ich meine GTX 460 Hawk nicht mit dem 258er übertakten. Erhalte sofort einen BSOD.

hat schon wer den 260.99 installiert und getestet? wie läuft der? besser als der 260.89?

Zurück
Oben