Da hier viele zu dem Treiber in Verbindung mit ihren GTX 4xx Karten schreiben hier mal was zur meiner GTX 260.
Hatte den 258.96 welcher Problemlos lief. Als ich den 260.89 hier gesehen habe hatte ich ihn abends runtergeladen und installiert. Installation war laut Installer für den Treiber, nview und physx erfolgreich und ich sollte den PC zum Abschluss der Installation neustarten. Nach dem Neustart hat sich der PC beim hochfahren nochmal neugestartet und ich bekam dann in Windows etwa 8 mal eine Fehlermeldung hintereinander mit geringen Unterschied im Fehlercode aber jedesmal hat XP dananch ein Analysefenster geöffnet wonach der Fehler von einen Gerätetreiber verursacht wurde.
Der Fehlercode dazu ist in der Ereignisanzeige immer beginnent mit 1000008e oder 1000007e oder 100000ea.
Alle diese Fehler sind (unter anderem) auf einen fehlerhaften Treiber zurrück zu führen laut MS.
Ich habe knapp 2 Tage mit dem Treiber gespielt. Dabei funktionierte der PC nach der ersten Fehlerorgie soweit so gut bis auf das er einmal, auch wieder bei starten von Windows einfrohr als nach dem Bios Windows gestartet wurde = Treiber laden angesagt war. Zuletzt jedoch war es so das ich hier gemütlich Lara Croft and the Guardian of Light (Klasse Game so nebenbei...) spielte und plötzlich das Spiel einfrohr aber der PC weiter arbeitete. (Teamspeak3 usw. ging problemlos weiter) bis nach einer weile sich Windows mit einer 640x480 Auslösung und diesem Fehler meldete:
Windows - Grafiktreiber reagiert nicht: Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.
Der Fehler davor in der Windows Ereignisanzeige die dies verursachte war:
Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.
Danach muste ich den PC neustarten da der Bildschirm schwarz wurde, jedoch lief der PC ansonnsten mit den gestartetem Teamspeak problemlos weiter...
Nach dem Neustart hab ich den Treiber deinstalliert -> Neustart. WinXP hat dann von sich aus den 258.96 Treiber wieder installiert (Nur die PhysX Version 9.10.0514 die vom 260.89 mit installiert wurde hat WindowsXP gelassen) und verlangte wieder einen Neustart. Und was soll ich sagen? Mit dem 258.96 rennt die Kiste wieder wie zuvor. Selbst nach Stunden des Spielens keine Probleme...
Ich weiss nicht was da genau Falsch lief aber ich weiss das der Teiber das ganze verusacht hat. Ich bleib nun erstmal beim 258.96 bis NV einen neuen als den 260.89 Treiber veröffentlicht...