2600k OC throttelt

Gut, ein Blick ins Handbuch hätte wohl wirklich nicht geschadet! Danke für den Hinweis!

Warum gibt es diese Funktion nicht auch bei anderen Boards und scheinbar nur bei AsRock?

Ja, dann frag ich gar nicht erst :D

Die letzten zweimal als ich eine Frage/Bugreport gestellt habe (sowohl deutsch/englisch), habe ich bis heute keine Antwort erhalten :rolleyes:

Ist das nicht nur eine Frage der Architektur (1155/Sandy Bridge) und weniger des Herstellers? Oder andersherum: Hat das nicht jeder Hersteller beim 1155er?

Danke Jungs, das wars, wie ihr es gesagt habt. Nun taktet nichts mehr runter. Jetzt das ganze noch primestable bekommen und ich bin wieder happy :-)

CaTFaN! schrieb:
Warum gibt es diese Funktion nicht auch bei anderen Boards und scheinbar nur bei AsRock?
Wer sagt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Das Untermenü "CPU Power Management" finden tatsächlich recht viele im Asus UEFI nicht.. ;-)

Oben Multi einstellen, unten div. Spannungen.. und *zack* dieser Punkt der noch ein Menü öffnet erschließt sich tatsächlich vielen nicht. Es ist halt etwas anders angeordnet.

ich habe auf meinem ASUS auch keine "Probleme", Multi 42, Offset -0,03 -> ergibt idle 0,90 vcore bei 1,6GHz und Turbo 4,2Ghz bei 1,24 - 1,25 vcore

Das ist jetzt die Antwort auf welche Frage?
Armandex0 schrieb:
Das Untermenü "CPU Power Management" finden tatsächlich recht viele im Asus UEFI nicht.. ;-)
Ich weiß ja nicht, ich habs auf Anhieb gefunden. ;)

@Four2Seven: Eine manuelle Änderung der Einstellung ist beim Asus nicht notwendig (darum hab ich mich beim Asus auch nicht um die Einstellung gekümmert). Aber darum ging es ja nicht, sondern um das vorhandensein der Einstellung selbst.

@frankpr: das war ja auch an mich adressiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. :D

ok, mir gings nur darum, dass die automatische Einstellung von ASUS den Vcore viel zu hoch ansetzt

Was in diesem Thread zu keiner Zeit ein Thema war, also etwas unpassend, oder?

Hallo Leute,
ich habe zwar "nur" einen 2500k aber daselbe problem.
ich habe das extreme3 gen3 (der ersteller hatte ja das extreme4 gen3).
leider gibt es bei mir nicht das menü bzw den punkt: TurboBoostPowerLimit?
deshalb kann ich bei mir auch nicht die TDP beschränkung aufheben.
oder bin ich blind im wald^^?

lg
chris
Ergänzung ()

ok ich war zu blind bzw zu voreilig^^.
man muss natürlich den punkt " intel speed step tech" aktivieren dann tauchen die optionen auf.
jetzt taktet er nicht mehr runter und alles ist io.

thx
chris

Zurück
Oben