Ich habe gerade Prime am laufen bei 4,2 GHZ, mit 1.176-1,18Volt lt. CPU-Z per Offset -0,075.
Temperatur maximal bisher 67Grad.
Kühler Macho 2 Rev. B
Ist das gut? bei Offset -0,85 abgeschmiert nach ca. 30 Sekunden Prime.
Nach PC start zeigt mir CPU-Z über 1.24V an. Wenn ich Prime starte dann die o. a. Werte. Warum ist das kurzweilig so hoch?
Bekomme ich die CPU noch kühler mittels Voltingeinstellungen, etc? Lasse den Lüfter aber auch nicht bei 100% laufen, steht auf Turbo (Kurve) von Asus.
Weiter Einstellungen, die ich vorgenommen habe:
Internal PLL Overvoltage = Disabled
Turbo=Enabled
PCH Voltage, etc. auf die Einstellungen gesetzt die neben Auto stehen.
Additonal Turbo Voltage = 0,0004 hoffe die Kommastellen stimmen, also kleinster Wert.
LLC=Regular
Phase Control=Standard
SpeedStep, etc aktiviert, möchte das er im Idle auch wenig Strom verbraucht und die CPU entlastet wird.
Bin furr Tips und Hilfen dankbar.
Temperatur maximal bisher 67Grad.
Kühler Macho 2 Rev. B
Ist das gut? bei Offset -0,85 abgeschmiert nach ca. 30 Sekunden Prime.
Nach PC start zeigt mir CPU-Z über 1.24V an. Wenn ich Prime starte dann die o. a. Werte. Warum ist das kurzweilig so hoch?
Bekomme ich die CPU noch kühler mittels Voltingeinstellungen, etc? Lasse den Lüfter aber auch nicht bei 100% laufen, steht auf Turbo (Kurve) von Asus.
Weiter Einstellungen, die ich vorgenommen habe:
Internal PLL Overvoltage = Disabled
Turbo=Enabled
PCH Voltage, etc. auf die Einstellungen gesetzt die neben Auto stehen.
Additonal Turbo Voltage = 0,0004 hoffe die Kommastellen stimmen, also kleinster Wert.
LLC=Regular
Phase Control=Standard
SpeedStep, etc aktiviert, möchte das er im Idle auch wenig Strom verbraucht und die CPU entlastet wird.
Bin furr Tips und Hilfen dankbar.