2600x Auf ASUS Z370 Board - Bios Update?!

Wie hättest du es denn ohne Öffnen testen sollen? Von einem mündigen Käufer erwarte ich fast, dass er sich zu sowas wie Widerrufsrecht informieren kann 😉

iglitare schrieb:
Wie hättest du es denn ohne Öffnen testen sollen? Von einem mündigen Käufer erwarte ich fast, dass er sich zu sowas wie Widerrufsrecht informieren kann 😉
Im mediamarkt stehen überall Schilder dass man Produkte wie Mainboards und CPUs nach dem öffnen nicht zurück geben kann. Und auch das Widerrufsrecht im Internet hat Ausnahmen.

Widerrufsrecht ist Widerrufsrecht. Vor allem gilt es auch nur für online, Telefon oder Haustürgeschäfte. Daher ist der Media Markt Vergleich sinnlos.
Ob du es Regeln, Ausnahmen oder Vorschriften nennst ist egal.
Es ist nachzulesen was du machen darfst und wann eine Wertminderung einzukalkulieren ist.
Du darfst die Ware testen im üblichen Umfang. Dazu gehört das Auspacken und Zusammenbauen natürlich auch.
Das sich das nach x Jahren noch nicht rumgesprochen hat?

iglitare schrieb:
Widerrufsrecht ist Widerrufsrecht. Vor allem gilt es auch nur für online, Telefon oder Haustürgeschäfte. Daher ist der Media Markt Vergleich sinnlos.
Ob du es Regeln, Ausnahmen oder Vorschriften nennst ist egal.
Es ist nachzulesen was du machen darfst und wann eine Wertminderung einzukalkulieren ist.
Du darfst die Ware testen im üblichen Umfang. Dazu gehört das Auspacken und Zusammenbauen natürlich auch.
Das sich das nach x Jahren noch nicht rumgesprochen hat?
Dann sind die Schilder im mediamarkt ja völliger Schwachsinn

Hi TE,
sein wir doch mal erlich warum verkauft dann dein Lieferant dir nicht zusammen passende Hardware?
Das ganze Thema Bios Update nicht vorhanden ist einzig und Alleine ein Händler Problem da sie es nicht schaffen es mal sinnvoll in ihren Shops auszuweisen ob das Baord Ryzen 2000 Ready ist oder nicht.
das gleiche gibt es bei Intel auch leider.
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Togotoni schrieb:
Dann sind die Schilder im mediamarkt ja völliger Schwachsinn
Nein. Wenn die eine freiwillige Rückgabe anbietet können die auch Einschränkungen selbst bestimmen.
Wie Garantie vs. Gewährleistung.
Ist doch alles nix neues. Google einfach mal selbst.

Zurück
Oben