Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3200MHz ist die garantierte Geschwindigkeit, die die CPU im Ram verarbeiten kann.
Alles drüber ist OC.
ALLERDINGS geht das erst da richtig los und die Ryzen 3000er sollten v.a. bei diesem Budget mit 3600MHz Ram betrieben werden.
Und bis auf den allerbilligsten Schundram läuft das auch problemlos mit so hohen MHz.
Dass das Board nur 16gb Riegel frisst, und nicht mehr, halte ich auch für einen Trugschluss aus der Anleitung.
2x 32GB ganz klar da gibts nicht zu überlegen.
4 Stick geht auch kann aber von nachteil sein. Die laufen ka was @maleager hier mit lanes will das gibts beim Ram nicht
wurde eigenlich schon alles gesagt
-CPU Kühler zu "klein" einen Doppel Tower Kühler nehmen
-Netzeil zu groß 600Watt reichen
-Hdds im rechner totaler blödsinn größer SSD rein not auch 2 würde dir aber zu einer 2TB version Raden wenns aber 2 sein müssen dann nimm eine Intel 665P als zweite.
-Ein Backup hat nie eine Kabel verbindung zum Strom oder Datennetz!!!!!!!!!!!!!!!!
zu GTX 2080 TI würde ich nicht mehr kaufen der nachvollger steht vor der tür geht eine übergangskarte?
GTX 3080 TI sollte sollte in den nächsten 3-4 Monaten kommen würde daher keine mehr kaufen wenn dann nur mieten oder eine kleinere wird dann sicher auch stark im preis fallen. Tuts den keine GTX 2070 erst mal
oh das zubehör hatte ich gar nicht gesehn ich persönlich würde das so nicht kaufen zu teuer und mache sachen naja.
ein wirklich gutes Headset mit gutem Micro wäre z.b eine Beyerdynamic MMX300 nicht so ein überteuerter Plastikbomber^^
der router ist nur teuer und kann nichts würde ich nicht kaufen.
169€? für eine Maus???
Wenn du kannst immer alles mit Kabel also Maus und Lan verwenden
Dafür aber viel inputlag, muss man eben mögen für schlechteres mehr auszugeben...
Dafür kostet das 10€ Mauspad 90€, dafür bekommt man aber eigentlich viele RGB Tannenbaumketten und dessen Verpackung gleitet wohl sogar besser...
bei den X570-brettern von ASUS ist der chipsatzlüfter durchgehend aktiv. wäre für mich ein KO-kriterium wenn es "leise" sein soll. per mod-BIOS kann man den wohl abschalten, aber darauf hätte ich keinen bock.
warum zwei 970 Evo Plus 1TB? 4.0-SSDs sind kaum teurer.
warum ausgerechnet das Pure Base 600? da würde ich lieber ein Pure Base 500 oder besser Fractal Design Define R6/Meshify S2 nehmen.
der Dark Rock 4 ist auch nicht übertrieben stark.
ach ja, von "ultra quality" wirst du dich je nach game auch verabschieden können. egal welche hardware du kaufst.
M6500 schrieb:
ROG steht halt nicht gerade für Qualität, eher für[...]viel Werbung
Ich weiß nicht ob das nicht unangebracht ist: Aber bei dem Budget und dem Anwendungsfall würde ich über ein kleines TR4 System nachdenken.
Da du ja auch Vegas und C4D in der Liste hast können es eigentlich nie genug Kerne und Ram-Kanäle sein.
Vor allem weil du bei AM4 mit dem 3950x direkt Mal an der Spitze einsteigst, und dafür vermutlich nicht mehr viel kommt, was lohnt aufzurüsten.