27'' / 144 Hz / FreeSync / 1080p <= 350€

sbj

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Monitor, was 27 Zoll groß ist, FullHD hat, 144 Hz mit AMD FreeSync und unter 350€ kostet.

Als Starthilfe habe ich hier schon alles eingestellt:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...80~11963_144~11992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync

Nur bei der Auswahl bin ich mir unsicher. Ich weiß nicht welchen ich mir kaufen soll. Was ist eure Empfehlung aus denen?

2/3 davon sind curved, was ich nicht so mag, aber es aushalten könnte und 1/3 sind TN Panels, die ja nicht so toll sind aus Sicht der Beleuchtung/Farben.

Genutzt wird das ganze mit Radeon RX 580 8GB. Und es ist geplant, dass ein Zweitmonitor in naher Zukunft dazu gekauft wird.

Warum "nur" FullHD? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber sofern ihr nicht einen Sitzabstand von 10-20 cm habt, wirkt das ganze sehr klein bei großer Auflösung. Zusätzlich bedeutet das mehr Arbeit für die Grafikkarte und bei einem Zweitmonitor noch mehr Arbeit. Außerdem habe ich ein 27er Zoll mit FullHD und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist es nur 60 Hz und nicht fürs Gaming gedacht, dafür ein VA Panel. Was mein nächster Punkt wäre. Das Gerät wird hauptsächlich zum Gaming genutzt werden, aber halt auch Twitch und Surfen.

Grüße

Was zockst du?
Welchen Prozessor hast du?

Evtl. iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle

• Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Gezockt wird Lol/Dota/Overwatch/Dark Souls/Witcher/Fortnite/Pubg.
Die CPU wird ein Ryzen 2600. Bin gerade dabei eine Zusammenstellung zu machen, nächste Woche wird bestellt und brauche einen passenden Monitor.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Kurzer Gedankensprung, warum nicht mehr Fläche oder gar Kinofeeling?

1505099-n3.jpg

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
es bleiben doch eh nur 3 Monitore mit deinen Wünschen und Budget übrig.
Nee, es bleiben mehr übrig. Anstatt "nicht gewölbt", solltest du "gerade" auswählen.

Da gibt es schon noch ein paar mehr. Und curved habe ich ja nicht komplett abgeschrieben. Falls mich davon jemand überzeugt, könnte ich ja das mir holen.

elkechen schrieb:
AOC U2879VF 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, 60Hz, 3840 x 2160) schwarz
Vielen Dank für diesen Vorschlag, allerdings leider nur 60 Hz.

Fragger911 schrieb:
Kurzer Gedankensprung, warum nicht mehr Fläche oder gar Kinofeeling?
Gute Idee, aber leider mag ich kein 21:9. Trotzdem danke, hätte passen können.

sbj@,den hier hat ein Freund von mir ,und ist damit auch bestens zufrieden,feines teil wie ich finde,und der Preis ist auch mehr als okay.LG

AOC Agon AG272FCX 68 cm (27 Zoll) Curved Monitor (HDMI, USB Hub, DisplayPort, 4ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080, FreeSync) schwarz/rot
https://www.amazon.de/AOC-AG272FCX-...=1528368962&sr=8-3&keywords=aoc+144hz+27+zoll

Bewertung:

Ich habe den Monitor jetzt ein paar Tage und bin richtig begeistert....ich hätte niemals gedacht das 144h soviel ausmachen.
Am Anfang war das curved recht ungewohnt und störend....aber nach einigen Einstellungen liebe ich es!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und sbj
Mein Fazit :
Je breiter, desto curved! Curved rocks ;)

Und ich sehne die Zeit herbei, wenn es endlich Monitore wie meinen in schnell geben wird... für bezahlbares Geld.

Ich hatte eigentlich einen anderen Monitor im Auge, aber bei Saturn gibt es zurzeit ein Angebot.

Vor 2 Wochen noch für 270, seit ner Woche für 250.

Und fürs Wochende allein 199€ für diesen hier:

https://geizhals.de/acer-kg271abmidpx-um-hx1ee-a05-a1715621.html?hloc=at&hloc=de

Der entspricht perfekt meinen Kriterien und hat gute Bewertungen.
Für ein TN Panel soll der gute Farben haben. Sein Rahmen ist auch recht dünn, für den Fall, dass man auch noch einen 2. Monitor hat.
Da kann man nicht viel falsch machen für diesen Preis.

Wollte nur Bescheid geben für die, die auch etwas ähnliches suchen.

Zurück
Oben