27" WQHD 144 Hz freesync bis 350€ (Gaming)

Yep. Bei 100% brennt es mir schicke Löcher in die Augenhöhlen. Beim Dell reichen 25% für eine angenehme Helligkeit aus.
 
So, ich hab mir jetzt mal diesen Dell S2721DGFA bestellt. Mal schauen, was der so kann, liest sich ja alles ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras und Malaclypse17
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Probleme bei dir nicht auftreten.
 
Ich habe mir kürzlich den Dell gekauft und kann eine absolute Empfehlung für diesen Monitor aussprechen!
Habe ihn für 309€ bei Dell gekauft.
Tolles Bild, 165Hz sind echt super geschmeidig, schlichtes Design. Rundum zufrieden!
Mein Monitor hat keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist gleichmäßig.
Natürlich hat ein IPS Panel nicht den guten Kontrast eines VA Panels, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zum Zocken hervorragend geeigenet, auch Surfen und Office machen jetzt mehr Spaß.

Also, mit dem Dell macht man nichts falsch.
 
So, hab den Dell jetzt eine Woche im Einsatz und bin zufrieden. BLB ist etwas weniger als beim LG, aber lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Die Nano LEDs sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen, d.h. ich neige hier wohl nicht zu Kopfschmerzen. Hab ihn für 300€ direkt bei Dell erstanden und kann für diesen Preis überhaupt nicht meckern.

Danke noch einmal für die ganzen Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibicus, John_Wick, Malaclypse17 und eine weitere Person
so, ich muss den Thread jetzt doch nochmal kommentieren, da der Bildschirm wahrscheinlich doch einen Effekt auf mich hat.
Mir ist das Anfangs garnicht so aufgefallen, bzw. ich habe es nicht auf den Bildschirm zurück geführt, aber er verursacht bei mir einen Schwindel und teils sogar Übelkeit. So richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich ca. 3 Tage nicht mehr vor dem Bildschirm war und die Beschwerden verschwunden sind. Da ich vor dem Bildschirmwechsel schon etwas angeschlagen war, hatte ich ihn erst nicht verdacht, aber diese Übelkeit und der Schwindel sind wirklich erst mit dem Bildschirm aufgetreten.
Ich werde mir jetzt doch einmal testweise einen Bildschirm ohne dieses Nano IPS holen, ob es evtl. wirklich daran liegt.
 
Ds ist die Auswahl leider nicht sehr groß, der von mir genannte MSI hat ein Panel von AUO. Es gibt einen von Gigabyte mit Innolux Panel, aber BGR-Matrix, wo manche die Schärfe von Schriften bemängeln.
 
Das Problem mit dem Dell S2721DGFA hatte Ich auch, allerdings nicht erst nach Tagen sondern sofort. Schwindel und Übelkeit schon in den ersten Minuten, hab ihn dann gleich wieder verpackt und zurückgeschickt.

Ich habe mir dann vor ca. 3 Monaten den HP X27q geholt. Er hat nicht dasselbe Panel wie der Dell. Der Dell hat ein Nano IPS Panel, der HP ein normales IPS Panel, daher verursacht der HP auch kein Schwindel, etc ...

Bin jedenfalls super zufrieden mit dem HP X27q, der erste ging wegen eines Pixelfehlers zurück, der zweite hat keine Mängel, Ausleuchtung ist auch in Ordnung.

Probier den HP ruhig aus, hat ja auch alles was der Dell auch hat, 1440p, 165Hz, FreeSync Premium und G-Sync kompatibel und er ist sogar um einiges günstiger als der Dell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da echt nicht nachvollziehen, warum der Dell so beliebt ist und so oft empfohlen wird, da ja diese Probleme nicht gerade selten auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasySan
Ich habe mir jetzt doch nochmal den LG 27GN800-B geholt und die Version passt auch mit dem Panel. Muss das jetzt erstmal testen. Ist gefühlt aber gleich angenehmer als beim Dell.

Der MSI ist mir aktuell zu teuer. Wenn mir der LG die Hirnrinde wegschmelzen sollte, dann zieh ich den aber auch in betracht.
 
Zurück
Oben