• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27" Bildschirm gesucht. Kaufberatung!

nicogtx1

Cadet 4th Year
Möchte einen Bildschirm haben der auch länger hält und nicht so eine 0815 Marke :D

Also ich weis nicht was alle immer haben mit 27 zoll und nur full hd , aber ich benutze meinen seit 3 jahren und bin bestens zufrieden . Man muss auch immer bedenken , was eine Grafikkarte jetzt in full hd nicht schafft mit 60FPS schafft sie mit höheren Auflösungen erst recht nicht. Deswegen verwende ich mit meiner Asus 290 OC nur Full HD Auflösungen.

nicogtx1 schrieb:
Möchte einen Bildschirm haben der auch länger hält und nicht so eine 0815 Marke :D

Hab meinen seit 3 Jahren und drunter steckt ein gutes LG Panel was voll Spieletauglich ist. Da hatte ich schon Samsungs die schneller defekt gingen... Netzteil ist übrigens extern und kann leicht getauscht werden.

Tischler89
Wird wohl was dran sein wenns viele sagen ^^ Den Unterschied merkt man halt wenn man beides gesehen hat und dann will man nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Beide nur FullHD Auflösung. Würde ich in 27" nicht kaufen. Du sparst hier am falschen Ende.

Kauf dir nen Korea (LG Panel) Monitor mit ordentlicher Auflösung. Da kommst du mit ca. 350€ deutlich mehr geboten.

z.B:
http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...1c476b3200&clk_rvr_id=758556796232&rmvSB=true

Hier einlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...nitore-aus-korea-fuer-300eur-teil-iv.1406049/

Was bitte ist denn an Full-HD nicht ordentlich?
Zum zocken reicht Full-HD ohne weiteres, erst recht auf "nur" 27 Zoll.
Wenn du es da schaffst ohne dich 10cm vor den Bildschirm zu setzen etwas unscharfes zu erkennen, dann solltest du mal lieber einen Augenarzt besuchen.
Ich finde die zwei Samsung Bildschirme für den Preis schon recht ordentlich und würde mich persönlich für den Ersten entscheiden!

lg

Danke menger288 für deine Kaufempfehlung. Für diesen würde ich mich auch entscheiden. Läuft bei dir

menger288 schrieb:
Was bitte ist denn an Full-HD nicht ordentlich?
Zum zocken reicht Full-HD ohne weiteres, erst recht auf "nur" 27 Zoll.
Wenn du es da schaffst ohne dich 10cm vor den Bildschirm zu setzen etwas unscharfes zu erkennen, dann solltest du mal lieber einen Augenarzt besuchen.
Ich finde die zwei Samsung Bildschirme für den Preis schon recht ordentlich und würde mich persönlich für den Ersten entscheiden!

Blabla super Einstand als erster Post :freak:.
Eher musste zum Arzt wenn du den Unterschied nicht sehen kannst. Und wetten, du hast eh noch nie beides mal selbst vor den Augen gehabt.

Wenn du eh keine Ratschläge annimmst warum fragst du hier dann überhaupt?

Ich hab damals auch meine Iyama und Asus 27 Zöller mit Full-HD zurückgeschickt und bin sowas von glücklich mit meinem QNIX... Aber naja... viel Spaß mit der Auflösung :evillol:

Daher den mit "alten" mit LG IPS Panel und nur mit DVI Anschluss ohne HDMI. Der ist absolut spieletauglich ohne Schlieren.

Kann sein, dass oben der falsche dann verlinkt ist. Also nach IPS suchen.

Zurück
Oben