A7R3YU
Lieutenant
Hallo,
ich verwende im Moment einen 24" FHD Monitor. Ich hätte gerne einen größeren, aber ich möchte nicht, dass das Bild dadurch kleiner wird (zu hohe ppi / pixel per inch). Daher scheidet 27" WQHD aus und mir bleiben die folgenden Optionen.
#1: 27" FHD
Was ist eure Empfehlung? Bei 27" WQHD habe ich Angst, dass der Text zu klein wird. Außerdem erscheint mir im Desktopbetrieb und im Browser einfach überall zu viel unnötiger und ungenutzter Platz. (Basierend auf was ich hier sehe
ich verwende im Moment einen 24" FHD Monitor. Ich hätte gerne einen größeren, aber ich möchte nicht, dass das Bild dadurch kleiner wird (zu hohe ppi / pixel per inch). Daher scheidet 27" WQHD aus und mir bleiben die folgenden Optionen.
#1: 27" FHD
- Vorteile
- Ich kann Spiele weiterhin in der gewohnten Performance spielen
- FreeSync verfügbar
- Nachteile
- Auflösung könnte zu grob sein
- Nicht zukunftsorientiert, da FHD eine aussterbende Art ist?
- Vorteile
- Größeres Bild bei gleichbleibender ppi
- Nachteile
- Kein FreeSync verfügbar. Brauch ich dann aber vermutlich auch nicht denn ...
- Mein Computer ist evtl. nicht in der Lage Spiele in WQHD und hoher Qualität wiederzugeben. Ergo. ich müsste evtl. auf FHD runterskalieren und hätte ein verwascheneres Bild, als jetzt mit nativem FHD.
- Bildschirm könnte zu groß / unübersichtlich sein. Erfodert mehr Augenbewegung zum alltäglichen navigieren.
Was ist eure Empfehlung? Bei 27" WQHD habe ich Angst, dass der Text zu klein wird. Außerdem erscheint mir im Desktopbetrieb und im Browser einfach überall zu viel unnötiger und ungenutzter Platz. (Basierend auf was ich hier sehe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.