MoonInvader
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Nach 7 Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen Monitor. Mein Samsung 24-Zöller soll in Rente geschickt werden und ich bin auf der Suche nach einem zukunftsfähigen 27" WQHD 144 hz Monitor mit G-Sync mit einem Budget von ~600 Euro. Ich habe derzeit eine GTX 970 mit einem Xeon der vorvorherigen(?)
Generation verbaut. Da die Grafikkarte aber nächstes Jahr geupgradet und ein neuer Monitor her muss, wird das Geld jetzt dafür ausgegeben. ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich habe bisher nur mit TN-Panels zu tun gehabt und frage mich, ob IPS den Aufpreis für mich wert ist.
Anwendungsbereiche:
IPS:
Die Auswahl an passenden Geräten ist nicht sehr groß - im IPS-Bereich bin ich jetzt bei dem AOC AGON AG271QG hängen geblieben. Die Reviews lesen sich OK, habt ihr eine Meinung zu dem Monitor?
sonst:
TN:
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Nach 7 Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen Monitor. Mein Samsung 24-Zöller soll in Rente geschickt werden und ich bin auf der Suche nach einem zukunftsfähigen 27" WQHD 144 hz Monitor mit G-Sync mit einem Budget von ~600 Euro. Ich habe derzeit eine GTX 970 mit einem Xeon der vorvorherigen(?)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich habe bisher nur mit TN-Panels zu tun gehabt und frage mich, ob IPS den Aufpreis für mich wert ist.
Anwendungsbereiche:
- Spiele (FIFA, CS:GO, Dark Souls, also querbeet)
- Filme, Videos
- Office, Programmieren, aber keine Bildbearbeitung
IPS:
Die Auswahl an passenden Geräten ist nicht sehr groß - im IPS-Bereich bin ich jetzt bei dem AOC AGON AG271QG hängen geblieben. Die Reviews lesen sich OK, habt ihr eine Meinung zu dem Monitor?
sonst:
- xb271hubmiprz - nur 6 Bit + FCR statt 8 Bit - etwas teurer
TN:
- Asus PG278QR - alles ziemlich gut, bis auf das Coating?
- Dell S2716DG - preisgünstiger, aber insgesamt in vielen Punkten schwächer + Colourbanding?
- acer-predator-xb271huabmiprz - der günstigste, sonst nicht viel gefunden.
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: