Monitor 144Hz, 27'', G-Sync, Curved

BastianDeLarge schrieb:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC 11Gbps, ROG-STRIX-GTX1080-O8G-11GBPS, 8GB GDDR5X,
BastianDeLarge schrieb:
Bei diesem Modell sitzt der 1080non ti Chip auf dem PCB der ti mit der identischen Kühlung.
Genau die hatte @Chillaholic...

Und es ist nicht korrekt was du sagst. Die 1080 Strix hat den 2-Slot Kühler, 1080ti den 2,5-Slot, mancherorts auch "2,7-Slot" Kühler... Im Übrigen hat die 1070ti Strix auch den besseren, größeren Kühler der 1080ti, und damit auch einen besseren als die 1080 Strix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
BastianDeLarge schrieb:
Es war eine:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC 11Gbps, ROG-STRIX-GTX1080-O8G-11GBPS, 8GB GDDR5X,
(90YV09M4-M0NM00)
Die hatte den gleichen Kühler wie meine Strix 1080 Advanced und der Kühler war genau die gleich Katastrophe.
Einfach mal Bilder vergleichen, bei der 1070TI hat man es dann richtig gemacht und den Kühler der 1080 TI drauf gesetzt. Das Ding wurde unter Last gerne mal 80-90°C heiß und hat rumgebrüllt, mit dem Morpheus sprachen wir dann über 65°C und leisen RPM. Offensichtlich bist du nur ein ASUS-Fanboy und hast keine Ahnung von vernünftiger Kühlung. Ausnahmslos alle ASUS 1080 Strix Modell sind der gleiche Schrott gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Chillaholic schrieb:
Die hatte den gleichen Kühler wie meine Strix 1080 Advanced und der Kühler war genau die gleich Katastrophe.
Einfach mal Bilder vergleichen, bei der 1070TI hat man es dann richtig gemacht und den Kühler der 1080 TI drauf gesetzt. Das Ding wurde unter Last gerne mal 80-90°C heiß und hat rumgebrüllt, mit dem Morpheus sprachen wir dann über 65°C und leisen RPM.
Korrekt.
https://www.computerbase.de/2017-03...itt_neuer_kuehler_mit_25_slot_und_bodenplatte
Chillaholic schrieb:
Offensichtlich bist du nur ein ASUS Fanboy und hast keine Ahnung von vernünftiger Kühlung.
Och muss sowas sein...

Dandelion schrieb:
Och muss sowas sein...
Nach diesem langen Absatz und absolut unqualifizierten Aussagen wie:
BastianDeLarge schrieb:
Eine Advanced würde ich mir zum Beispiel NIIIEEEE kaufen,ist halt der "billigste" Einstieg gemessen an der Qualität und UVP, ASUS ansich aber immer wieder gerne.
Musste das sein, ja. Immerhin ist es exakt die gleiche Karte mit einem minimal unterschiedlichem Basistakt und sogar identischem Powertarget im BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Chillaholic schrieb:
Einfach mal Bilder vergleichen, bei der 1070TI hat man es dann richtig gemacht und den Kühler der 1080 TI drauf gesetzt. Das Ding wurde unter Last gerne mal 80-90°C heiß und hat rumgebrüllt, mit dem Morpheus sprachen wir dann über 65°C und leisen RPM. Offensichtlich bist du nur ein ASUS-Fanboy und hast keine Ahnung von vernünftiger Kühlung. Ausnahmslos alle ASUS 1080 Strix Modell sind der gleiche Schrott gewesen.

Geschichten ausn Paulaner Garten.

https://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_gtx_1080_strix_oc_11_gbps_review,9.html

Guru 3D bestätigt 58 Grad C unter Last, ich hatte 61-65 aufgrund 2100 Mhz Übertaktung.

https://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_gtx_1080_strix_oc_11_gbps_review,11.html

+ 36 dB(A) unter Last.

Ja klar ASUS Fanboy, deswegen habe ich jetzt auch ne MSI ^^

Chillaholic schrieb:

Musste das sein, ja. Immerhin ist es exakt die gleiche Karte mit einem minimal unterschiedlichem Basistakt und sogar identischem Powertarget im BIOS.

Sie sehen auf den ersten Blick gleich aus, Unterscheiden sich aber deutlich.
Asus hatte einige gleich aussehende 1080 im Programm...

Oh man Oh man, hier werden GPU´s aufgrund von Fotos verglichen.

Ich bin raus aus dieser Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chillaholic und @BastianDeLarge Chillt mal! :) Ist doch sogar der Name von einem von euch...

Die 1080 Strix war keine grausame Karte oder Vollkatastrophe, aber auch kein heiliger Gral. Sie war okay.
https://www.computerbase.de/2016-05/asus-geforce-gtx-1080-strix-oc-test/4/#diagramm-temperatur
Chillaholic schrieb:
BastianDeLarge schrieb:
Sie sehen auf den ersten Blick gleich aus, Unterscheiden sich aber deutlich.
Es ist richtig, was @Chillaholic sagt. Die Advanced- und OC-Varianten unterscheiden sich nur im Takt. Die Karten sind an sich die absolut exakt selben, so dass ein Jeder aus jeder beliebigen Standard-Karte per OC eine eigene "Advanced" basteln kann... ist ja nur Takt.
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:
Oh man Oh man, hier werden GPU´s aufgrund von Fotos verglichen.
Tut mir leid, ich habe dir die Fakten als CB-Artikel geliefert.
Bitte bei den Fakten bleiben.

Chillaholic schrieb:

Dandelion schrieb:
@Chillaholic und @BastianDeLarge Chillt mal! :) Ist doch sogar der Name von einem von euch...

Die 1080 Strix war keine grausame Karte oder Vollkatastrophe, aber auch kein heiliger Gral. Sie war okay.
https://www.computerbase.de/2016-05/asus-geforce-gtx-1080-strix-oc-test/4/#diagramm-temperatur

Es ist richtig, was @Chillaholic sagt. Die Advanced- und OC-Varianten unterscheiden sich nur im Takt. Die Karten sind an sich die absolut exakt selben, so dass ein Jeder aus jeder beliebigen Standard-Karte per OC eine eigene "Advanced" basteln kann... ist ja nur Takt.
Ergänzung ()

Tut mir leid, ich habe dir die Fakten als CB-Artikel geliefert.
Bitte bei den Fakten bleiben.

Falsch.

Hier die Karte von der ich sprach und oben gepostet habe.
(90YV09M4-M0NM00)

https://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_gtx_1080_strix_oc_11_gbps_review,9.html

So schöne Woche, ich bin hier raus.

Dandelion schrieb:
Warum so grantig?
Der CB-Test spricht halt von anderen Ergebnissen. Kannst du es nicht ertragen, dass es auch andere Ergebnisse/Meinungen gibt?

Mensch, du hast doch ne ganz andere gepostet (CB-Test) und nicht die 11Gbps Edition welche ich hier mehrfach erwähnt habe und ich mit PASSENDEM Test.

https://www.kitguru.net/components/...us-gtx-1080-rog-strix-oc-11gbps-review/all/1/

https://bjorn3d.com/2017/05/asus-ro...80-oc-edition-8gb-11gbps-video-card-review/5/

https://overclocking.com/test-asus-gtx1080-strix-oc-11gbps/10/

Die Karten unterscheiden sich deutlich.
Wenn ich mich recht errinnere hatte Asus locker 5-6 1080 welche auf den ersten Blick genauso aussehen.

Ich wiederhole mich noch einmal:
Bei meiner 11Gbps Edition saß alles auf dem PCB der ti mit der gleichen Kühlung.

Ich bin nicht grantig aber wenn hier soviel falsches verglichen wird, dann noch von 80-90 Grad gesprochen wird wo ich nie mehr als 65 hatte, Guru 3D 58 attestiert dann nervt das einfach.

Ich habe mein Altes Modell mehrfach mit genauem Namen und Produktnummer gepostet und ihr bezieht euch immer auf andere Karten, weil sich manche nach Fotos richten.

Es nervt einfach extrem.

...

Wissenslücke meinerseits...
Asus verwendet für dieses neue Modell das vergrößerte Kühldesign der GTX 1080 Ti Strix. Die 11-Gbps-Karte kann somit auf einen 2,5-Slot-Kühler und eine verbesserte Coldplate zurückgreifen, was ihr im Test durchweg gute Temperaturen und ein leises Betriebsgeräusch ermöglicht

Aber mal ehrlich, warum so genervt und toxisch, jeder kann sich irren und nicht jeder hat alle 37 Asus Customs auf dem Schirm. Wenn du mehr weißt, ist doch schön.
Wenn jeder hier von jedem Nichtwissen so genervt wäre, sollte der Laden besser dicht gemacht werden. Was spricht denn gegen freundlichen Austausch und Wissensvermehrung?! So ein Gekeife bringt doch keinen weiter...

Immer wieder schade in diesem Forum; die Atmosphäre wird wirklich durch manche vergiftet. :(

Es ist doch weder schlimm Recht zu haben noch im Unrecht zu sein?!
Schade.

Dandelion schrieb:
Wissenslücke meinerseits...

Aber mal ehrlich, warum so genervt und toxisch, jeder kann sich irren und nicht jeder hat alle 37 Asus Customs auf dem Schirm. Wenn du mehr weißt, ist doch schön.
Wenn jeder hier von jedem Nichtwissen so genervt wäre, sollte der Laden besser dicht gemacht werden. Was spricht denn gegen freundlichen Austausch und Wissensvermehrung?! So ein Gekeife bringt doch keinen weiter...

Immer wieder schade in diesem Forum; die Atmosphäre wird wirklich durch manche vergiftet. :(

Es ist doch weder schlimm Recht zu haben noch im Unrecht zu sein?!
Schade.

Wo bin ich denn Toxisch?

Ich wollte darauf hinaus das es bei Herstellern gute und schlechte Produkte gibt.
Habe auf eine Kritik, mit einem guten Modell meinerseits reagiert.
(sogar extra reingeschrieben das es keine persönliche Kritik ist!!!)

Und die Fakten sprechen doch für sich,
er hatte eine sehr schlechte 1080 von ASUS und ich eine sehr gute 1080 von ASUS.
-> Darum ging es doch.
Er kam dann sofort aufgrund von Unwissenheit mit Unterstellungen, Vorwürfen und Beleidigungen.

Dann wurde ich hier angegriffen und als Fanboy beschimpft.
(Ich nutze nach der 1080 von Asus eine 2080 von MSI)

Es wurden lauter falsche Grafikkarten verglichen, ich habe es mehrmals deutlich von Anfang an klargestellt.

Natürlich nervt micht sowas, da kann ich ja mit meinem Hund besser kommunizieren.
Es wird hier nur Beleidigt, belöffelt wenn einem was nicht passt. Reagieren ohne Sinn und Verstand.
Wie im Kindergarten.

Aber das Argument: Auf Fotos sehen sie ja gleich aus, darüber musste ich echt lachen.
Das zeigt wie weit her es bei manchen ist. Technische Grundkompetenz gleich Null.

Laut, lauter am lautesten aber total falsch am Ziel vorbei geschossen...

Ich hätte es einfach lassen sollen mich zu verteidigen aber immer wenn so viel falsches so LAUT verbreitet wird, ich angegriffen werde dann nehme ich mir die Zeit dafür.
Eigentlich sollte man solche Typen von Mensch einfach durchweg ignorieren.

BastianDeLarge schrieb:
Natürlich nervt micht sowas, da kann ich ja mit meinem Hund besser kommunizieren.
Der arme Hund... :mussweg:

Einfach mal öfter mal forenfrei nehmen, wenn die Frustrationstoleranz sinkt... :smokin:gibt auch andere Mittel zur Entspannung.

Dandelion schrieb:
Der arme Hund... :mussweg:

Einfach mal öfter mal forenfrei nehmen, wenn die Frustrationstoleranz sinkt... :smokin:gibt auch andere Mittel zur Entspannung.

Wenn man inhaltlich nichts zum Thema beizutragen hat aber trotzdem was schreiben muss...

Wer im Glashaus sitzt sollte wirklich nicht noch mit Steinen werfen.

...

Zurück
Oben