27" LED Monitor Beratung

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem 27" LED Monitor zum surfen und spielen. Ich spiele überwiegend Shooter, Renn- sowie Sportspiele. Momentan überwiegend Battlefiled 3.

Zur Zeit besitze ich einen LG W2452T mit dem ich auch gut zufrieden war.

Ich habe mal ein wenig bei MM auf der Seite gestöbert und bin auf ein paar interessante Monitore gestoßen.

LG IPS277L-BN

SAMSUNG SyncMaster S27B370H LED

LG M2732D

AOC e2795Vh

PHILIPS 273E3LHSB Monitor

Auf 3D kann ich getrost verzichten da es mir zu blöd ist mich mit einer Brille ( ich hab eh schon eine auf :p ) vor den Monitor zu setzen. Ich stelle mir das auf dauer auch seehr anstrengend für Augen und Kopf vor. ( Kopfschmerzen )

Fragen:

1.Diese Bildschirme besitzen alle eine 1920x1080 Auflösung. Mein aktueller eine 1920x1200 da 16:10. Es gibt ja mittlerweile Monitore mit 2560x1440, ist das zum Spielen wirklich nötig oder ratsam ?

2.Was genau hat es mit den IPS Panels auf sich ? Bieten diese irgendwelche Vorteile?

Ich habe mich jetzt erstmal nur auf der MM Seite umgeguckt da ich die Preise ganz angemessen fand. Wenn es einen Monitor gibt der wirklich besser ist kann man natürlich auch bestellen.

GPU ist eine GTX 580 mit 1,5 GB Vram
CPU ein 2600K auf 4,3 Ghz

Ich würde mich sehr über eine Beratung von euch freuen :)

PS: Mein Budget liegt so um die 300€, mehr wollte ich nicht ausgeben. Wenn man ihn an der Wand montieren könnte wäre das auch super :)

mfg Malte

Zuletzt bearbeitet:
IPS Monitore haben bessere Farben und höhere Blickwinkelstabilität, was immer wichtiger wird, je größer der Monitor ist.

Ich denke diese Auflösungen sind nur mit SLI oder CF zu bewältigen oder ? Auf LOW würde es dann ja vll noch laufen :D.

Ich habe mich grad etwas umgesehen und ein TN Panel kommt für mich also nicht in Frage.
Ergänzung ()

hat irgendwer Erfahrungen mit dem LG IPS277L-BN ? Von den technischen Daten her scheint er ja ganz okay zu sein. IPS Panel ist auch vorhanden. Es gibt noch ein vergleichbares Modell mit TV Funktion zum selben Preis. Ist allerdings dann recht dick.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-IPS277L-BN,48353,286844,436478.html

Bei der 2560er Auflösung wäre deine GraKa total überfordert

Totaler Quatsch. Wenn ich Leistungsfresser wie SSAO ausschalte, läuft auf meiner HD6970 noch jedes Spiel absolut flüssig.

Den Monitor nach der Graka auszusuchen ist der total falsche Ansatz, da ein guter Monitor sehr viel länger lebt als die Graka. Wenn du einmal 500-600€ für den Monitor hinlegst hast du am Ende weniger ausgegeben, als wenn du alle 2-3 Jahre so einen Müll für 250€ kaufst der trotzdem nie ein gescheites Bild macht.

Also klotzen statt kleckern!
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...2_16:9~106_IPS~106_IPS+(glare)~106_PLS#xf_top

Hey danke, ich habe mir gestern den LG IPS 277 L-BN geholt und finde ihn bis jetzt super. Das einzige was mich verwirrt ist die Ständige Abdunklung beim Surfen auf dem Browser. Wird bestimmt an den Energiesparoptionen liegen. Da er keinen Kunststoffrand besitzt sieht er recht schlank aus was mir auch sehr gut gefällt. Das Bild ist wirklich klasse. Die Verarbeitung könnte allerdings besser sein. Da ich ihn aber nicht den ganzen Tag rumschleppen werde ist das nicht so schlimm :) Irgendwo kommt der Preis halt her.

Für mich auch einer mit am Wichtigsten Punkte: Ein mattes Panel ! Diese Glanz Panel gehen ja mal überhaupt nicht. Der Monitor steh auf dem Center meiner Edifier 5.1 Anlage wo er genau drauf passt. Sieht wirklich klasse aus. Mein alter LG sowie die Samsung Bildschirme sind ja meistens sehr klobig und sehen wie Plastikbomber aus.

Ich werde noch mehr Berichten wie es unter Spielen aussieht. Habe mein Windows neu aufgesetzt und bin bis dato noch nicht zu daddeln gekommen :)

Ich bin ggf. auch auf der Suche nach einem 27" TFT und hoffe das der Themenersteller es mir nicht übel nimmt wenn ich mit einer Frage hier rein platze. Mir wird aber von einem TFT abgeraten, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man bei einer Entfernung von 1 m auch getrost auf ein 32" bzw. 37" LCD Bildschirm verzichten kann. Und das, auch wenn man die Absicht hat neben dem PC eine Spielkonsole an den Monitor zu hängen, aber dennoch einem LCD in nichts nach stehen will.

Mir wird aber sobald da auch Filme und Spielkonsole auf der Wunschliste steht zu einem LCD geraten, was aber wie oben schon genannt wegen dem geringen Abstand und auch den geringen Platzverhältnissen m.M. nach zu Problemen führen wird.

Gibt es denn heutzutage TFT´s die im Punkto Gaming und Filmwiedergabe mit einem 32-37" LED TV-Gerät mithalten können?

Zurück
Oben