Edgeraze
Lt. Junior Grade
O._.O schrieb:Wenn das Spielen nicht so wichtig ist, könntest du auch zu diesem greifen:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html?prad_af=a001
Den werde ich mir demnächst holen, da mir die Bildqualität bei Multimedia/Office-Anwendungen am wichtigsten ist. VA-Panel - und er zieht nur ca. 20 Watt @120cd/m2.
den besitzte ich selber seit einer woche jetzt und bin sehr zufrieden. sitze 90cm davon entfernt und merke nix von groben pixeln, etc. aber deinen ersten satz kann ich gar nicht verstehen, ausgerechnet dieser monitor ist bestens fürs zocken und filme geeignet! zocke bf3, mohw, far cry 3, fifa 13, etc. damit und er macht sich super! sowas hat man sehr selten bei va-panels. so gut wie null input-lag und schlieren kaum wahrnehmbar.
laut prad test eignet er sich auch sehr gut zum spielen, kann ich also nur bestätigen. mMn ein super allrounder mit unschlagbarem kontrast 5000:1 (nicht dynamisch!!!) starkem schwarzwert und LED noch dazu. blickwinkel sind gut aber nicht so gut wie bei PVA oder IPS aber allemal als TN. mMn ein geheimfavorit dieser philips. leider sehr unterschätzt aufm markt weil jeder nur von samsung, dell und co. spricht und solche prachtstücke einfach in der menge übersieht.
ach ja, der preis von ca. 270€ ist dazu noch ein knüller.
Zuletzt bearbeitet: