27" Monitor Kaufberatung

Nuja dann würd ich den Dell s2719dgf nehmen
 
Blood011 schrieb:
VA Flat mit den Specs gibt nicht viele.

Bei 27" AOC Agon AG273QX

Der ist aber recht frisch und man müsste schauen ob die auch nach AT liefern.
was ich aber nicht wirklich verstehe. was ist so toll an curved?
 
Also ich finde Curved garnicht so schlecht hat halt was^^.
Aber unbedingt brauchen tut mans nicht.
 
Curved ist stark bei nem 34 er. Nen 27er Curved finde auch ich mehr als Sinnlos
 
Blood011 schrieb:
Also ich finde Curved garnicht so schlecht hat halt was^^.
Aber unbedingt brauchen tut mans nicht.
naja der abstand zwischen mir und meinem bildschirm beträgt etwa 70cm. ich habe persönlich nie einen curved monitor besessen, darum weiß ich nicht was der unterschied im langzeitbetrieb wäre. aber so von dem was ich gesehen hab bin ich nicht sonderlich begeistert.

@IIxRaZoRxII siehe oben ist mein abstand zum Monitor ca 70cm. wären da mehr als 27" nicht eh zu viel?
 
Das ist wohl Ansichtssache. rein ergonomisch bist du da recht ideal.Mir wäre da 27 zoll deutlich zu klein zb.

weshalb ich mich zb auch händeringend ständig nach was Neuem umsehe. Da mir die 27 zoll einfach deutlich zu klein sind
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Das ist wohl Ansichtssache. rein ergonomisch bist du da recht ideal.Mir wäre da 27 zoll deutlich zu klein zb.

weshalb ich mich zb auch händeringend ständig nach was Neuem umsehe. Da mir die 27 zoll einfach deutlich zu klein sind
naja ich bin mit 27" noch zufrieden. zumal ich einen 2. 22" monitor in betrieb hab, den ich auch irgendwann ersetzen sollte. da könnt ich vielleicht in 1 jahr oder so dann einen, sagen wir mal, 32" monitor nehmen und den 27" als zweiten einsetzen.

was ist deine Meinung zum ASUS TUF Gaming VG27BQ ? ist ein TN panel, aber er wäre G-Sync compatible und auch sonst in meiner Preisklasse
 
bei den IPS möhren hat man ja so rotz kontrast gepaart mit glow und blb :D

Aber hast recht, IPS Verseuchte haben halt noch nie Schwarz gesehen dank des Glows:)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
bei den IPS möhren hat man ja so rotz kontrast gepaart mit glow und blb :D

Aber hast recht, IPS Verseuchte haben halt noch nie Schwarz gesehen dank des Glows:)
bezüglich des Dell Monitors den du empfohlen hast, der hat ja kein HDR. ist HDR wichtig/empfehlenswert, oder ist HDR 400 (das beste in meiner Preisklasse soviel ich gesehn hab) das Geld nicht wert?
 
HDR kannste am PC vollkommen vergessen
 
Nope rein gar nicht, die Windows Implementierung ist nach wie vor ein schlechter scherz. Und solange nicht mal vernünftige Monitore (Oled oder wenigstens nen FALD) auf den Markt kommen wird sich daran auch nichts ändern. Mit der Uralt Technology die die Hersteller da einbauen wird es auch nie ein erlebnis werden. Stört mich mitlerweile auch extrem, bin seit Jahren vernünftiges HDR gewohnt und muss darauf leider auch auf dem PC verzichten
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nope rein gar nicht, die Windows Implementierung ist nach wie vor ein schlechter scherz. Und solange nicht mal vernünftige Monitore (Oled oder wenigstens nen FALD) auf den Markt kommen wird sich daran auch nichts ändern. Mit der Uralt Technology die die Hersteller da einbauen wird es auch nie ein erlebnis werden. Stört mich mitlerweile auch extrem, bin seit Jahren vernünftiges HDR gewohnt und muss darauf leider auch auf dem PC verzichten
ja ich habe letztes Jahr irgendwann davon gelesen und gedacht dass sich da was geändert hat, aber naja.. wird wohl nix.

habe mich jetzt nach langem hin und her für den s2719dgf entschieden. ich werd mich weiter informieren, und vielleicht in ~2 jahren, wenn ich meinen neuen Rechner zusammenstelle, schauen was es so an neuen IPS/VA Monitoren gibt. würde echt gern sehen, wie gut der Unterschied zu TN ist xD

vielen dank für die tatkräftige Unterstützung :)
 
gerne, und beste entscheidung! Einfach top Monitor
 
Zurück
Oben