27" Monitor mit TV-Tuner für Fernsehen und Xbox

KingBeike

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für mein Zimmer, an dem ich meine Xbox 360 über HDMI anschließen kann und den ich auch gleichzeitig als TV benutzen kann.

Die Größe sollte schon 27" betragen, ich denke noch größer wäre "to much" für den Raum und den Abstand zum Gerät. Darunter wäre es mir auch schon zu klein.

Nach langen suchen bin ich dann über diesen Monitor gestolpert.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=620974&pid=geizhals

Er hat laut Test's eine gute bis sehr gute Bildqualität und vor allem die vielen Anschlussmöglichkeiten sprechen mich neben dem Design und dem Preis an.

Meine Fragen wären nun.
Gibt es Alternativen die besser sind im gleichen Preissegment um 300€?

Wie läuft das mit dem Fernsehen. Wir haben hier Analoges TV aber auch von Unitymedia : Digial TV Basic über so eine Box mit Smart Card.
über eine analoge Quelle ist das Bild natürlich lange nicht so gut wie über Digital und deswegen wollte ich fragen ob ich dann das Digitale Signal nur mit so einer Box und der Smart Card bekommen kann? Weil das wäre ja ärgerlich mit der schlechten Qualität von Analogem TV den ganzen Spaß am Fernsehen zu nehmen.
Oder kann ich dank des DVB-C Tuners direkt das Digitale Fernsehen empfangen ohne Box und Smart Card? Oder zumindest ohne Box, dass ich die Smart Card direkt mit dem Tv verbinden kann?

Gruß und danke im vorraus

Geht es wirklich nur um TV und Xbox? Ein PC wird also nicht angeschlossen? Dann würde ich mir auch direkt einen TV kaufen und keinen Monitor.
Wie groß ist denn dein Sitzabstand?

naja der von ihm vorgeschlagene ist sozusagen auch ein fernseher ;) aber stimmt shcon wenn kein pc dran soll dann wieso nicht gleich 32 zoll tv oder so

Ja, Stitzabstand wäre gut zu wissen. Bei 1.5m kannst du meines Erachtens auch zu einem 32" greifen. Und zwar zu einem richtigen TV (mit IPS oder PVA-Panel).

Mit dem billigen TN-Panel des von dir vorgeschlagenen Samsungs wirst du womöglich nicht glücklich.

Aber bei 300€ Budget wird das dann knapp...

Edit: LG 32LD450 wäre eine Möglickeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der TV steht im Prinzip direkt hinter meinem Bett. Also Sitzabstand ca 2m. Wäre ein 32" Gerät da nicht schon zu groß?

Ist zwischen den TN's und den IPS bzw PVA Panels so ein großer unterschied?

Kann jemand was zu der Bildqualtät des LG's sagen der hier vorgeschlagen wurde oder einen Test posten?
Machen sich die 50 Herz des Fernsehers bemerkbar? Gibt es "ruckler" oder Schlierenbildung bzw Ghosting? Das wäre nämlich sehr ärgerlich.

Bekomme ich denn überhaupt für ~300€-350€ einen guten Tv mit dem ich ein gutes Bild habe oder ist das Budget viel zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2m kannst du ohne Probleme zu 32" greifen. Mein Sitzabstand beträgt auch 2m und ich habe sogar 40". Da gewöhnt man sich schnell dran.

Kann jemand was zu der Bildqualtät des LG's sagen der hier vorgeschlagen wurde oder einen ausführlichen Test posten?
Machen sich die 50 Herz des Fernsehers bemerkbar? Gibt es "ruckler" oder Schlierenbildung bzw Ghosting? Das wäre nämlich sehr ärgerlich. Oder hat 50 Herz sonst noch gravierende Nachteile?

Ich habe den 37LD450 auch direkt vor meinem Bett stehen, dass ist überhaupt kein Problem. Schlieren, Ruckler und Co kann ich ebenfalls keine bemerken, ich gucke allerdings auch nur Videos über den PC und BDs über einen externen Player auf dem TV und spiele nicht.
Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät und würde ihn immer wieder kaufen. Userberichte findest du bei Amazon, auch zur 32" Variante: http://www.amazon.de/LG-32LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3R00/

Danke, ich glaube der TV könnte meiner werden:D.

Bildtechnischt soll der Fernseher ja sehr gut sein, kannst du das bestätigen? Schaust du kein TV damit? Nur Videos und BD? Wie ist das Bild bei nicht so gutem Material, zum Beispiel Videos mit Analog TV Qualität?

Gucke ganz selten auch TV damit, das Bild ist dabei ganz ok, man kann es also ohne Probleme gucken. Kann mir auch nicht vorstellen, dass teurere TVs da was besseres anzeigen werden, da die Schwachstelle ja in diesem Fall das Signal und nicht der TV ist.

schaust du über Digital oder über Analog? Das wäre mir noch wichtig zu wissen. Hab ich die Möglichkeit in den Fernseher direkt eine UnityMedia Smart Card zu stecken oder brauche ich einen reviever?

Ich gucke über Analog. Er hat einen CI+ Slot. Aber du brauchst dafür natürlich eine Adapterkarte.

Alles klar, ich danke dir. Der Fernseher wird es wohl werden. Oder weiß jemand zufällig ob in der Preiskategorie um 350€ bald ein vergleichbarer Full HD TV erscheint?

Zurück
Oben