27" (vermutlich) für Programme und Spiele gesucht

Ich muss gestehen ich mag keine curved...
Habe nun echt keine Ahnung was ich machen soll. Teste gerade mit Hz runter zu gehen und das blau raus zu nehmen. aber die farben sehen nun echt beschissen aus, da stimmt nun gar nix mehr.

Mit MSI liebäuge ich, mit dem Update ist es doch nun besser geworden mit den völlig überhöhten Farben list man ja...Wenn es auch stimmt....🙄 Aber mit den Augen 😵😵🥴🥴echt beschissen.😩😩😩
Beim Augenartzt war ich erst, die neue Brille habe ich schon paar Monate.
 
Ab in den Mediamarkt. Da kannst die Monitor gut vergleichen.
 
Mr11 schrieb:
Mit MSI liebäuge ich
Ich hatte den MSI und den Dell hier. Den MSI hatte ich nur deswegen geholt, weil einige vom Dell dorthin gewechselt sind und sagten, dass es wesentlich besser wäre. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Dell keine massiven Probleme auslöst. Mit reduzierter Helligkeit und dem SGB Clamp ist es eher ein gewisser Augendruck. Wäre trotzdem nichts auf Dauer für mich.
Der MSI war auch deutlich angenehmer. Und ich war auch soweit zufrieden, aber mein Modell hatte leider einen Staubeinschluss im Panel und ging deswegen zurück.

Allerdings wundert mich, dass der Asus bei dir auch Probleme gemacht hat. Meistens treten die Probleme mit den Augen ja eher bei den Nano-IPS Paneln auf. Also bei den meist gekauften Modellen von LG und dem Dell halt leider. Der MSI hat ein Rapid-IPS Panel. Ob es da Unterschiede zum Asus gibt weiß ich gerade nicht. So oder so sind das am Ende ja nur Marketing Namen.

Es gibt aber auch Leute, die generell Probleme mit IPS haben. Da bleibt am Ende wohl nur durchtesten. Das Problem ist, dass man neben Augen testen auch noch Panel Lotterie spielt.
Ich finde Monitore kaufen tatsächlich extrem bescheiden. Wenn man nicht bereit ist Pixelfehler oder ähnliches zu akzeptieren, muss man unter Umständen echt viel Zeit aufwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Zurück
Oben