Moin! Mit meinem PC Neukauf (dem ersten Upgrade seit 10 Jahren) wird es Zeit, mich von meinem 24" Full HD Bildschirm zu verabschieden. Ich möchte nicht mehr so viel GEld in die Hand nehmen, und freue mich über Beratung. Hauptsächlich zocke ich, aber keine Wettbewerbsspiele. Eher Anno, Total War oder Offline Shooter (z.B. Metro). Deshalb brauche ich keine "High Gamer" Technologie, sondern etwas günstiges, bodenständiges, das nett aussieht. Vielen Dank für jeden Support!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - ich hoffe um die 200€ Range landen zu können.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6700 XT https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6700-xt-v69450.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KEINE Curved Modelle bitte.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Macht es Sinn, bis Black Friday zu warten? Ich habe gelesen, dass BF-Angebote für Computerhardware vernachlässigbar sind, ist das auch für Monitore so?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - ich hoffe um die 200€ Range landen zu können.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Ich sitze direkt am Schreibtisch, daher denke ich dass 27" ausreichen
- WQHD (2560x1440)
- Ich spiele keine Wettbewerbsspiele oder Shooter. Eher Strategiespiele wie Anno. Deshalb schätze ich, dass das eine Untergeordnete Rolle spielt.
- Ich kenne mich mit Paneltechnologien nicht aus
- Ich habe eine AMD RX 6799 XT - Freesync macht also Sinn? Ich weiß es nicht!
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6700 XT https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6700-xt-v69450.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KEINE Curved Modelle bitte.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Macht es Sinn, bis Black Friday zu warten? Ich habe gelesen, dass BF-Angebote für Computerhardware vernachlässigbar sind, ist das auch für Monitore so?