27 Zoll FULL HD Bildschirm in Kombi mit GTX 1070 gesucht

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
27 Zoll Bildschirm in Kombi mit GTX 1070 gesucht

Guten Morgen liebe CBler,

ich brauche mal wieder Euren Rat bei einer Kaufentscheidung.

Nachdem ich mir nun den hier empfohlenen PC bei Mindfactory bestellt habe (Basis bildet ein i7 7700k und eine GTX 1070), bin ich jetzt auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor.

Anwendungsgebiet:
- Office
- Video- und Bildbearbeitung
- Filme und Serien (!)
- Computerspiele wie z.B. GTA 5 auf den höchstmöglichen Einstellungen

Budget: Bis 230€ sollte doch bestimmt machbar sein

Sehr gerne auch Amazon Links, da ich den Monitor gerne so schnell wie möglich hätte.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

P.S.: Ich besitze aktuell schon einen 27 Zoll Bildschirm, arbeite aber auf ein Triple Setup hin. Der NEUE Monitor soll als Primärgerät dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 27" solltest ernsthaft überlegen nicht lieber ne 2560x1440er Auflösung zu nehmen... Finde 24" FHD schon sehr grenzwertig...
 
@DerBaya

Ist das mit meinem Budget machbar? Ich stimme Dir aber absolut zu. Mein 27" wirkt tendenziell körnig.
 
Der Meinung bin ich ebenfalls. Entweder bei FHD bleiben und auf 24" runter oder bei 27" bleiben und mit der Auflösung hoch.
 
Einen 27 Zoller mit einer 2560x1440 Auflösung ist mit Deinem Budget leider nicht machbar. Brauchbare bekommt man erst ab knapp 350-400 Euro.

Ein wirklich knackiges Bild hat der BenQ GW2760HM und fällt in Dein Budget. Er ist sowohl zum zocken wie auch für längere Office-Sitzungen geeignet. Produktbeschreibung auf Amazon

Gruß
Jojo
 
@Jojosan

Danke für Deinen Vorschlag! Kannst Du mir evtl. auch deine Einschätzung zu dem AOC Monitor von comtech geben, den ich in Beitrag #5 verlinkt hatte?

Dieser wurde von über 400€ auf knapp 250€ runtergesetzt.
 
Link zum AOC auf Amazon: Bitte hier klicken.

Test zum AOC: Klick mich.

Bitte schön. ;)

Der AOC ist eines der ersten Modelle (Ende 2015), das diese Auflösung bietet, hat aber in niedrigeren Auflösungen deutlich mit Unschärfe zu kämpfen.

Gruß
Jojo
 
@kuddlmuddl

Danke auch für Deinen Vorschlag! :)

---

Prinzipiell ist mein Budget flexibel, ich bin aber ein ziemlicher Geizkragen. 24" fällt für mich auf jeden Fall raus.

Ich werde die 3 Monitore

1. Der "Knackige" (FULL HD) https://www.amazon.de/gp/product/B00AQBWNXA/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2JKORIZ96MIAW
2. Der AOC von comtech der ersten Generation von 2015 (2560x1440) https://www.comtech.de/computer-und.../Computer-und-Zubeh%F6r/Monitore/AOC-Monitore
3. iiyama ProLite B2783QSU für 300 mit FreeSync

miteinander vergleichen und dann schauen, was sich für meine Zwecke lohnt.

Wie schätzt Ihr den visuellen Unterschied zwischen dem AOC der ersten Generation mit 2560x1440 und dem "Knackigen" von BenQ mit der FULL HD Auflösung ein? Welcher bietet hier das bessere Preis/Leistungsverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kuddlmuddl
Wie verhält es sich mit dem Ghosting des Iiyama ProLite B2783QSU, von dem ich jetzt des Öfteren gelesen habe?

@ Banause2015
Erwäge auch, ob Du mit der Schriftgröße bei 2560x1440 zurecht kommst. Ich habe damit Probleme, aber auch nicht mehr die besten Augen. :)

Nachtrag: Falls Nvidia FreeSync noch nicht offiziell supportet was aber im Gespräch war, hast Du auch keine Vorteile mit mit dem liyama in Verbindung mit Deiner GTX 1070.

Gruß
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Der Monitor ist eines der wichtigsten Komponenten die du zu einem PC gehört. Am Monitor zu sparen ist absoluter humbug. Insbesondere dann wenn du eh keine guten Augen hast. Dann lieber die GraKa eine nummer kleiner.

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Der Monitor ist eines der wichtigsten Komponenten die du zu einem PC gehört. Am Monitor zu sparen ist absoluter humbug. Insbesondere dann wenn du eh keine guten Augen hast. Dann lieber die GraKa eine nummer kleiner.

greetz
hroessler

Ich brauche auch keinen neuen Monitor! Wo steht das??? :rolleyes:
Ziemlich unpassender und auch nicht produktiver Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zum Full HD BenQ greifen. Grund hierfür ist, wie schon bereits von Jojosan bzgl. Schriftgröße erwähnt, dass ich meine Augen schonen möchte.

Somit werden sich in meinem Setup zwei FULL HD Monitore befinden. Einen dritten Monitor werde ich dann sehr wahrscheinlich in 2560x1440 kaufen und diesen als Film/Serien/Gaming Display in dem Triple Setup verwenden.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! :)
 
Jojosan schrieb:
Ich brauche auch keinen neuen Monitor! Wo steht das??? :rolleyes:
Ziemlich unpassender und auch nicht produktiver Kommentar.
Wie kommst du darauf dass ich dich gemeint habe? Ach so, du bist der Nabel der Welt! Na dann!

greetz
hroessler
 
@ kuddlmuddl
Wie verhält es sich mit dem Ghosting des Iiyama ProLite B2783QSU, von dem ich jetzt des Öfteren gelesen habe?
Was genau meinst du mit Ghosting? Sichtbare Hintergrundbeleuchtung? Kann ich nicht bestätigen. Mein Desktop ist ohne Hintergrund nur schwarz und sieht komplett gleichmäßig aus.
Nachziehende Reste in der Bewegung? Sehe ich auch keine. Ka wie empfindlich ich bin aber mir fällt wirklich sofort auf, wenn FreeSync mal nach einem Treiberupdate deaktiviert sein sollte und machs dann direkt wieder an.
Das Optimum ist sicher 240Hz mit Free/GSync. Aber man muss auch die Preise angucken... bin daher sehr zufrieden mit meinem Bildschirm
 
kuddlmuddl schrieb:
Was genau meinst du mit Ghosting? ...
Nachziehende Reste in der Bewegung?

Genau das meinte ich. Das fällt besonders beim Mauszeiger auf, wenn man ihn schneller über den Schirm bewegt.
Danke für die Info.

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben