Passende GTX 1070 gesucht: Palit Gamerock?

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Und wenn du dir einen neuen PC kaufen willst mach bitte einen Kaufberatungsthread dazu auf!

Keine Sorge, ist alles schon längst unter Dach und Fach, mir ging es jetzt nur nochmal um die GPU :)

Edit: Und danke für den Tipp mit der Phoenix, die ist allerdings nicht auf Lager sondern nur bestellt laut Website. Werde also wohl einfach zur Gamerock greifen, das ständige Umentscheiden wird mir langsam zu nervig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht die Konfig aus?

Was sagst du zur GS?
 
Die Kaufberatung hab ich bei chip.de gemacht. War mir nur bis Ende nicht wirklich sicher wegen der GPU.
Da das dann auch den Rahmes des Kaufberatungsthreads geprengt hätte, hab ich hier noch den Extra Thread aufgemacht.
Schlicht und einfach weil etwas mehr los war und ich gerne bis heute Abend die Entscheidung getroffen hätte.

Die Konfig poste ich lieber nicht hier, will kein Crossposting betreiben und in deren Arbeit pfuschen wenn hier jetzt wieder jeder eine andere Meinung vorbringt :D

Wenn es dich interessiert kann ich sie dir aber von mir aus als PN schicken.
 
Es geht doch darum das du das Beste für dein Geld bekommst und nicht irgendjemand zufriedenzustellen der den PC nicht selbst zuhause stehen hat.

Also mal her mit der Konfig, Anwendungsgebiet und max. Budget!

Außerdem wäre es hilfreich deinen aktuellen PC zu kennen, eventuell kann man ja Etwas weiterverwenden.

Graka ist leider schon wieder weg, als ich sie hier gepostet habe waren noch Einige auf Lager.
 
Hi Leute ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung.
Ich überlege zwischen der Super Jetstream und der Gamerock.
Ich selber tendiere mehr zur Superjetstream. Der Preisunterschied bei Mf war glaube um die 5€. Was sagt ihr dazu?
 
Ich würde trotzdem die GameRock nehmen. Die hat wohl RAM-/Spannungswandlerkühler, die der JetStream fehlen.
 
ODST schrieb:
Die hat wohl RAM-/Spannungswandlerkühler, die der JetStream fehlen.

bst du dir da sicher? stimmt es das die jetstream zwar den selben kühler hat aber aus alu statt aus küpfer ? beide heatpipes direkt on GPU aber eben eins aus kupfer jetstream aus alu? weiss das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint doch beides aus kupfer zu sein

JetStream_and_GameRock_side_profiles_600.jpg
 

Anhänge

  • gcpi-068_gcpi_068_3g_800x800.jpg
    gcpi-068_gcpi_068_3g_800x800.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 145
  • gainward_geforce_gtx_1080_glh_17.jpg
    gainward_geforce_gtx_1080_glh_17.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet: (bild gefunden)
Ok und im Boost wie ich mitbekommen habe gehen die sowieso alle über 1900 MHz richtig? Obwohl ja nur 1750 angegeben sind.

Deswegen stellt sich mir halt auch die Frage da beide identisch sind nur der Takt und der Preis anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super JetStream wird von Haus aus selbstverständlich höher takten, weil der Base/Boost Clock höher angesetzt ist.
 
Fellor schrieb:
Ich kann dir die Gigabyte 1070 G1 Gaming ans herz legen, da ich diese selbst besitze.
Diese kostet im Vergleich zu anderen Modellen weniger, ist aber recht flott (~1974MHz) unterwegs und dabei leise.

Hallo Fellor,

was hälst Du von diesem Video mit Lautstärkenvergleich? Da kommt die Gigabyte sehr schlecht weg (46-48 dB(A) ggü. z.B. Gamerock 35-37 dB(A))
 
Die G1 ist nicht wirklich zu empfehlen, nein.
 
Zurück
Oben