Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 neuen Monitoren für meinen Rechner.
Ich habe jetzt mal versucht im Internet mich zu informieren, was Sinn macht.
Ich fasse das mal zusammen und hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt.
1. 27 Zoll gibt es mit 1080p (Full HD) oder 1440p (WQHD) - Es existieren auch mittlerweile vereinzelt 4K
2. 144 Hz sollte für Gaming weiterhin genutzt werden
Wenn ich jetzt verschiedene Kombinationen anschaue, wäre m.E. im Bereich von 27 Zoll ein 1440p mit 144hz optimal.
Alternativ sollte man dort auf 1080p mit 144hz gehen.
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, ob z.B. der Samsung U28E590D (4K mit 60hz) wenn man diesen mit z.B. 1080p oder 1440p laufen lässt mehr herz hat.
Das konnte ich so nicht finden.
Generell bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor 27Zoll wären toll, 24 Zoll würden auch gehen. Würde aber eher 27 Zoll bevorzugen.
Das ganze soll primär für Gaming Sinn machen (Daher 144hz - oder?)
Weiterhin würde ich gerne 2 gleiche Monitore kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
ich bin auf der Suche nach 2 neuen Monitoren für meinen Rechner.
Ich habe jetzt mal versucht im Internet mich zu informieren, was Sinn macht.
Ich fasse das mal zusammen und hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt.
1. 27 Zoll gibt es mit 1080p (Full HD) oder 1440p (WQHD) - Es existieren auch mittlerweile vereinzelt 4K
2. 144 Hz sollte für Gaming weiterhin genutzt werden
Wenn ich jetzt verschiedene Kombinationen anschaue, wäre m.E. im Bereich von 27 Zoll ein 1440p mit 144hz optimal.
Alternativ sollte man dort auf 1080p mit 144hz gehen.
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, ob z.B. der Samsung U28E590D (4K mit 60hz) wenn man diesen mit z.B. 1080p oder 1440p laufen lässt mehr herz hat.
Das konnte ich so nicht finden.
Generell bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor 27Zoll wären toll, 24 Zoll würden auch gehen. Würde aber eher 27 Zoll bevorzugen.
Das ganze soll primär für Gaming Sinn machen (Daher 144hz - oder?)
Weiterhin würde ich gerne 2 gleiche Monitore kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?