Wolgr
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 300 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Mich beschäftigt die Fragestellung der Auflösung und die Frequenz, ich bin mir nicht sicher auf was ich den Schwerpunkt legen sollte. Soll man noch in FuLL HD spielen, oder ist WQHD Pflicht, was bringt mir mehr Hertz?
144 denk ich schon, was bringt mir mehr?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
zum spielen, ich spiele queer durch den Garten, Anno, Far Cry Primal, Diablo 2, Xcom.....
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon rx 6600 xt Sapphire
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautsprecher wären nett, muß aber nicht. Höhenverstellbar sollte er sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in der nächsten Zeit, eilt aber nicht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 300 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Mich beschäftigt die Fragestellung der Auflösung und die Frequenz, ich bin mir nicht sicher auf was ich den Schwerpunkt legen sollte. Soll man noch in FuLL HD spielen, oder ist WQHD Pflicht, was bringt mir mehr Hertz?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
Wie erwähnt Full HD oder WQHD? Bin mir nicht sicher, was besser ist? Full HD läuft schneller sieht aber auch gröber aus?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
144 denk ich schon, was bringt mir mehr?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
zum spielen, ich spiele queer durch den Garten, Anno, Far Cry Primal, Diablo 2, Xcom.....
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon rx 6600 xt Sapphire
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautsprecher wären nett, muß aber nicht. Höhenverstellbar sollte er sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in der nächsten Zeit, eilt aber nicht