27 Zoll (WQHD) zum Arbeiten und gelegentlich Zocken

sweapie

Newbie
Hi zusammen, ich suche nach einem 27 Zoll (WQHD) Monitor zum Arbeiten - Programmieren und bisschen Photoshop und gelegentlich auch mal zum Zocken (Battlefield 1, 4, 5) ... es gibt aber soooo viele könnt ihr mir einen "Allrounder" empfehlen? Budget wäre so bis 450 EUR.

Aoc Q27G2U für gut 300 Euro

Ich kann dir den Dell S2719DGF wärmstens empfehlen, ist ein schlichter Monitor mit einem guten Panel ohne die ganzen LED bling bling Geschichten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vorrangig fürs Arbeiten würde ich zum ähnlichen und günstigeren Dell P2720D(C) mit IPS Panel greifen. 144Hz sind da aber nicht dabei.

also der Dell S2719DGF kam mir auch schon paar mal unter die nase, ich glaube der wird es :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kobey
sweapie schrieb:
also der Dell S2719DGF kam mir auch schon paar mal unter die nase, ich glaube der wird es :-)

Ohne dich entmutigen zu wollen, aber für mich war dieser Monitor nichts. Er tat meinen Augen nicht gut, entweder war mir die Schrift nicht scharf genug (wenngleich das wohl eine sehr subtile Sache war!), oder das Farbspektrum des Lichts, die unglaubliche Helligkeit des Displays etc. paßten nicht zu meinen Augen.

Jedenfalls ist der Monitor selbst auf den niedrigsten Einstellungen von Helligkeit und Kontrast noch ausgesprochen hell. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich hatte die Helligkeit auf "0" stehen und den Kontrast wohl auf "10", damit es halbwegs erträglich war (und nein, nicht in einem dunklen Zimmer, sondern bei normaler Raumbeleuchtung). - Ich bin aber auch in dieser Hinsicht (Schriftschärfe, Helligkeit) sehr schwierig, daher nicht unbedingt ein Maß für die Mehrheit.

Aber viele Leute schwören auf den, zumal er mir extrem spielstark (Reaktionszeit/Input Lag) vorkam. Wobei man aber auch das extreme inverse Ghosting nicht unterschlagen sollte, das bei der höchsten Overdrive-Einstellung auftritt. Zum Glück jedoch gilt: Auch die niedrigste Einstellung "normal" reicht für ein sehr gute Reaktionsfähigkeit aus!

Zurück
Oben