27 Zoll WQHD Gaming

Was genau macht dieses Modell sehr gut? Es scheint das günstigste zu sein was man mit OLED bekommen kann.
 
@Lanz33 Den Unterschied zwischen IPS und OLED kann man schwer nur erklären, den muss man schon erleben, weil die Bildunterschiede sich ja nicht auf einen non-OLED Monitor richtig darstellen lassen..

Der verlinkte Monitor (LG 27GR95QL-B) ist eine von LG derzeit stark reduzierte Vriante des LG 27GR95QE-B für den du im Internet wirklich dutzende Reviews (1,2,3) findest. Die verbaute Hardware ist 1:1 die gleiche, aber dieser hier hat halt optisch noch etwas Gamer-Branding auf dem Monitorgehäuse. Ich nehme an der ist deshalb im Abverkauf.

Vor knapp über einem Jahr kostete der LG 27GR95QE-B noch 950€ und bekam trotzdem von der Presse reihenweise Kaufempfehlungen. Der Monitor hat ein paar kleine Schwächen, wie die maximale Helligkeit und die Schriftdarstellung beim Office, aber wenn man ihn jetzt nach der beinahe 50%igen Preissenkung in der Kategorie unter 500€ vergleicht, lässt er alle IPS Konkurrenten sehr alt aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux und Pro_Bro
Also ich stand erst vorhin vor vielen FN/VA/IPS Monitoren und OLED TV's. Natürlich sieht man dort einen großen Unterschied. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann bei der Grafikkarte dafür sparen sollte.
 
Zurück
Oben