275 GTX Freeze nach Treiberupdate

• Ersteller Ersteller hobbicon
  • Erstellt am Erstellt am
nicoc schrieb:
ist jetzt kein Beinbruch mit x8 aber Optimal wäre es, wenn die Soundkarte woanders noch Platz hätte. Wird die Grafikkarte den zu heiß wenn die Soundk. im PCIe x1 steckt?

Ich werde das nochmals ausprobieren.

... bevor du dich ans Werk machst, schau mal mit GPU-z nach der Anbindung (ist mir leider erst gerade eingefallen).

Zu spät. ;)

Das Problem ist leider immer noch nicht behoben, obwohl ich im BIOS alles Überflüssige abgestellt habe. (Firewire, etc.).
Wenn ich mich im Asus-Forum so umschaue, scheine ich nicht der Einzige mit einem Problem Windows 7 - Xonar zu sein.
Zum Glück tritt das Problem bei mir nur durchschnittlich alle 1-2 Stunden auf. Dieses mal hat der PC nicht gestockt, sondern der Sound ist für eine Sekunde verzerrt worden.

Anhänge

• Latency_checker_2.PNG
    Latency_checker_2.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 326
huch, den Thread hab ich ja noch gar net gesehen^^
ich habe im prinzip das selbe Problem...also das eins davor, werde wohl morgen auch mal versuchen die nb-volt hochzustellen :D
zudem habe ich fast die gleiche Mainboard, da wollt ich ma fragen wie du es geschafft hast die ram spannung zu verstellen...bei mir wird diese nur im PC-Health i-was Fenster angezeigt un ist dort nicht anwählbar.
Fallsde Zeit un Motivation hast kannste ja ma antworten, ist aber nicht wichtig da diese bei mir fast stimmt.....naja 0,1 höher, aber ihr habt ja als Fehlerbehebung versucht diese zu erhöhen ->denke also nicht das es schaden würde den Wert so stehen zu lassen.

mfg

MB Intelligent Tweaker [M.I.T] ---> System Voltage Control von [Auto] auf [Manual],

dann DDR2 Voltage Control und North Bridge Volt Control verstellbar.

Ich habe jetzt gerade wieder Assassins Creed 2 gespielt, da läuft der Sound wie geschmiert....:rolleyes:

ahhhh vielen dank, probier ich morgen auch ma aus^^ naja oder sobald ich zeit finde :freaky:

Ich habe jetzt noch eine PCI-WLAN-Karte (TP-LINK TL-WN551G) installiert, da der USB Wlan Stick nicht mir meiner Soundkarte (Asus Xonar) harmonierte.
Seit dem läuft das System wieder instabiler.

Soll ich jetzt mal nur 4 GB (2X2 GB Ram) probieren oder die NorthBridge Volt Control um 0,1 Volt (das wären insgesamt auf 0,3 Volt erhöht) erhöhen, was das letzte Mal das System wieder stabil gemacht hat.

Was hätte eine weitere Erhöhung der NorthBridge Volt Control für negative Auswirkungen ?

Danke für die Mühe !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben