Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Globalfoundries und ARM haben heute auf dem Mobile World Congress weitere Details zu ihrer SoC-Plattformtechnologie in 28 nm für drahtlose Kommunikationslösungen und -anwendungen der nächsten Generation bekannt gegeben. Sie soll eine Leistungssteigerung von 40 Prozent und eine um 30 Prozent bessere Energieeffizienz bieten.
Schön, dass GF mit dem 28nm ARM erste Erfahrungen mit dem für sie neuen HKMG Prozeß machen kann. Sollte sich auch positiv auf die kommenden HKMG AMD Yields auswirken.
mecker mecker mecker... sei doch froh, dass die geräte dann mit einer ladung länger laufen.. mein mobile ist 3/4 des tages eh mit schlafen beschäftigt. eindeutig posts die absolut überflüssig sind!
So lange ist die garnicht mal. Von ner Woche darf man bei Smartphones meist träumen... Realistisch ist eher bisschen über ner halben Woche... Und das soll genug sein?.
Schade nur, dass Windows an X86 fest hält.
Wär Linux das dominierende Betriebssystem wäre ein Umschwung auf ARM Prozessoren wesentlich einfacher möglich. Was das für HTPCs ermöglichen würde...
Schöne Entwicklung. Man kann nie genug Akkulaufzeit haben.
Also produzieren die jetzt schon oder kommt das erst noch? Weder diese News noch die verlinkte ältere Meldung geben irgendeinen noch so groben Zeitrahmen an, in dem das ganze losgehen soll...
Die Meldung ist schon etwas älter und was nicht erwähnt wird, dies ist eine "Allianz" um Intel's massives Vordringen im Bereich von SoC zu bremsen und langsfristig Intel in die Schranken zu weissen. Den Intel agiert hier gerade sehr agressiv und versucht die Konkurenz platt zu machen.
Ich kann dies nur begrüssen, den dem ATOM kann ich nichts abgewinnen, ich hab zwar einen als FW laufen, allerdings wäre mit ein System auf Geode Basis lieber gewesen, nur ist/war dies zu teuer.
Gegen den ATOM hätte auch ein Singlecore Sempron mit nem 7xx oder sogar 6xxx Chipsatz genügt, aber AMD wollte ja nicht.
Ich hoffe GF ist diesmal schlauer und orientiert sich preislich am Atom, zumindestens sollten die ARM Netbooks die Atom Netbooks vom Markt fegen und die so erhältlichen Boards sollten bezahlbar sein. Von der Technik her dürfte das kein Problem sein, bei den Daten.
Ich glaube Ihr habt Cr4y falsch verstanden.
Natürlich ist/wäre die längere Standby Zeit schön,aber
was bringt mir noch so lange Standbyzeit,wenn die vielen Verbraucher die im Handy mittlerweile sind, kaum genutzt werden dürfen?
Außerdem hört man solche Versprechen jedes Jahr,und von längeren Akkuzeiten merke ich nicht viel.Mein 7 Jahr altes Nokia kann mit den heutigen Akkuzeit locker mithalten
Zum telefonieren hält es länger als ein heutiges N 97- natürlich hat mein Handy nicht soviel technische Raffinesen.
Nochmal zu der Laufzeit von Smartfones, also das mit 1Woche kann stimmen, aaaaber, man darf da keine Funktionen nutzen die über telefonieren und SMS schreiben hinaus gehen.