280 Gtx Scorp Force Edition (Edelgrafikkarten.de)

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi Community ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich hab mir vor ca. 6 Wochen eine sog. http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p191_GTX-280--Scorp-Force-Edition-.html bestellt . ich habe seid dem Ersten Tag Grafikfehler in sämtlichen Spielen in den einen ( Far Cry 2 , Fallout 3 ) is es echt Extrem (riesige schwarze flakernde Elemente) bei zb Call of Duty 5 sind es bloß sehr kleine flakernde Elemente im Graß. Ich hab natürlich gleich mal Edelgrafikkarten angeschrieben ,keine Antwort erhalten Wochenlang bis vor 2 Tagen eine kam das ich mein bios mit Nibitor auslesen und ihnen zuschicken soll .Gesagt getan heute bekomm ich eine "modifizierte" Version des Bios zugeschickt (lediglich die Vcore auf 1,15V erhöht von 1,12 . Die Spiele laufen jetzt zwar richtig flüssig im Vergleich zu vorher aber die Grafikfehler sind immernoch da . Hat jemand von euch rat ? soll ich die Vcore weiter erhöhen ?

( Die Graka auf den Standardtakt von 600 Mhz Core zu bringen hilft garnix ).

PS : Es hat definitiv nix mit meinen Restlichen Komponenten oder meinem Betriebssystem zu tun

versuch sie einzuschicken, beschreib nochmal ganz genaui was sache is, und bestehe einfach auf einen umtausch.

graka zurück und ne neue nehmen

haste bilder gemacht?

Ne noch nicht soll ich Bilder machen und die mitschicken ?

Also Screenshots gehen leider nicht zu machen in der einen Sekunde sind die Grafikfehler verschwunden. Die bewegen sich auch immer so schnell das is ziemlich blöd abzuknipsen .

fotografier mal ab.. aber wennse in der sekunde verschwunden sind kanns auch am moni liegen!?

Ne ich hab grad ne 2. Graka drinn gehabt .So habs gepackt ein Bild davon zu machen
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf den derben schwarzen Streifen der sich von linkks hinter dem Baum bis nach rechts vor der Hütte zieht ;)
Der dünnere Streifen hinter der Baumreihe bis hinter der Hütte ist auch nicht normal sowie der Streifen der sich am Eck der Hütte senkrecht nach oben zieht.

Mhh... Liegt evtl. am Kern-Takt. Fehler bei Shader oder Memory scheint mir das nicht zu sein.

Würd die Karte jedenfalls zurückschicken. Kann ja nicht sein dass man eine Karte mit bestimmten Angaben bei denen kauft und dann ne Karte erhält die das nicht mitmacht.
Hört sich für mich auch nicht nach Service an wenn die einfach ein modifiziertes Bios schicken mit höherer GPU-Spannung. Grenzt IMO an Abzocke wenn die es sich einfach machen und der Kunde den Fehler selbst beheben darf.

MfG

*Edit*
Die sind ja witzig bei dem Laden. Seh grad dass die zum einen die Taktraten erhöht haben bei der Karte, dafür aber die Spannung gesenkt wurde. Das machen wohl nur einige wenige Karten mit. Für mich liegt dann auch die Vermutung nahe, dass die Karte überhaupt nicht getestet wurde oder eben nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Shop? Versucht der Geld mit Mods zu machen? Reichlich unseriös wirkt das auf mich, telefonisch nicht erreichbar und "AGB´s" schreiben :lol:

Zurück
Oben