Syualingua
Cadet 1st Year
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 13
Ich bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und wollte auch mal meine Erfahrungen mit edel-grafikkarten.de mitteilen.
Ich hab dort ca im Oktober 2008 eine übertaktete GeForce 260 GTX für irgendwas um die 300€ glaub ich bestellt. Zunächst möchte ich mal anmerken, dass ich mich im Nachhinein zu tode geärgert habe für diesen Preis. Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat, soviel draufzuzahlen für ein paar MHZ mehr..
Aber nun zu dem Laden selber. Die Seite kam mir schon ein wenig komisch vor, sodass ich ein wenig rumgegoogled hab. Dabei ist mir aber nichts großartig negatives aufgefallen... bzw. gab es generell wenig Feedback über den Laden. Bei meiner Karte stand bei, dass sie eine Lieferzeit von irgendwas um die 4 Tage hat als ich bestellt habe. Zwei Tage nach der Bestellung änderte sich die Verfügbarkeit und die Lieferzeit wurde nicht angegeben.
Nach den angegebenen 4 Tagen (die ja zur Zeit meiner Bestellung dort standen) habe ich mich solangsam gefragt wo meine Grafikkarte bleibt.. Aber da der Rest des PCs auch noch nicht da war hatte ich damit noch kein Problem. Als dann nach einer Woche die Grafikkarte die fehlende komponente in meinem PC war und immernoch nicht geliefert wurde habe ich dort mal angerufen. Und natürlich niemanden erreicht. Damals stand bei der Telefonnummer noch nichtmal bei dass sie nicht immer besetzt ist. Also habe ich ihm eine Mail geschrieben. Eine zweite. Eine böse Mail. Eine sehr böse. Zwischendurch hab ich jeden Tag immer wieder angerufen aber natürlich war der Herr gerade nicht da. Nach 2(!) Wochen habe ich den Herren dann ganz spontan am Telefon erreicht (ich war so überrascht, dass er rangegangen ist, dass ich meinen ganzen Hass fast vergessen hatte. Die täglichen Anrufe dort wurden zur lustigen Routine). Dieser erklärte mir, dass es Lieferschwierigkeiten gab und der Spamfilter vom Mailserver spackt und so. Ein absoluter Profi also der Herr. Meine Karte kam dann nach 3 Wochen an.. ohne irgendeine Entschuldigung oder Entschädigung. Die Taktraten stimmen nichtmal 1:1 mit den angegebenen auf der Seite überein. Lustigerweise war die Karte innerhalb dieser 3 Wochen merklich im Preis gefallen.
Meine Meinung über den Laden ist wie folgt: Ich weiß nicht ob er heute vielleicht seine Freundin als Angestellte Telefonfrau hat, aber der Herr Martin Schmidt hat hier eine Ein-Mann-Firma, wo er in seiner Freizeit Grakas mit Lüftern zusammentackert und sich dabei eine goldene Nase verdient und die Kunden verarscht und verärgert.
Nie wieder!
Ich hab dort ca im Oktober 2008 eine übertaktete GeForce 260 GTX für irgendwas um die 300€ glaub ich bestellt. Zunächst möchte ich mal anmerken, dass ich mich im Nachhinein zu tode geärgert habe für diesen Preis. Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat, soviel draufzuzahlen für ein paar MHZ mehr..
Aber nun zu dem Laden selber. Die Seite kam mir schon ein wenig komisch vor, sodass ich ein wenig rumgegoogled hab. Dabei ist mir aber nichts großartig negatives aufgefallen... bzw. gab es generell wenig Feedback über den Laden. Bei meiner Karte stand bei, dass sie eine Lieferzeit von irgendwas um die 4 Tage hat als ich bestellt habe. Zwei Tage nach der Bestellung änderte sich die Verfügbarkeit und die Lieferzeit wurde nicht angegeben.
Nach den angegebenen 4 Tagen (die ja zur Zeit meiner Bestellung dort standen) habe ich mich solangsam gefragt wo meine Grafikkarte bleibt.. Aber da der Rest des PCs auch noch nicht da war hatte ich damit noch kein Problem. Als dann nach einer Woche die Grafikkarte die fehlende komponente in meinem PC war und immernoch nicht geliefert wurde habe ich dort mal angerufen. Und natürlich niemanden erreicht. Damals stand bei der Telefonnummer noch nichtmal bei dass sie nicht immer besetzt ist. Also habe ich ihm eine Mail geschrieben. Eine zweite. Eine böse Mail. Eine sehr böse. Zwischendurch hab ich jeden Tag immer wieder angerufen aber natürlich war der Herr gerade nicht da. Nach 2(!) Wochen habe ich den Herren dann ganz spontan am Telefon erreicht (ich war so überrascht, dass er rangegangen ist, dass ich meinen ganzen Hass fast vergessen hatte. Die täglichen Anrufe dort wurden zur lustigen Routine). Dieser erklärte mir, dass es Lieferschwierigkeiten gab und der Spamfilter vom Mailserver spackt und so. Ein absoluter Profi also der Herr. Meine Karte kam dann nach 3 Wochen an.. ohne irgendeine Entschuldigung oder Entschädigung. Die Taktraten stimmen nichtmal 1:1 mit den angegebenen auf der Seite überein. Lustigerweise war die Karte innerhalb dieser 3 Wochen merklich im Preis gefallen.
Meine Meinung über den Laden ist wie folgt: Ich weiß nicht ob er heute vielleicht seine Freundin als Angestellte Telefonfrau hat, aber der Herr Martin Schmidt hat hier eine Ein-Mann-Firma, wo er in seiner Freizeit Grakas mit Lüftern zusammentackert und sich dabei eine goldene Nase verdient und die Kunden verarscht und verärgert.
Nie wieder!