280x im Ausland kaufen

Sennox

Commander
Guten Morgen CB-Bande :D,
ich brauch mal eure Erfahrungen.

Ich möchte mir die kommenden Wochen eine Radeon 280x zulegen aber die Preise hier sind mir noch ein wenig zu gesalzen.

Kennt sich jemand mit Hardwarebestellung im Ausland aus?
Ich hab ab und an immer das Märchen gehört,
dass Hardware in DE recht teuer verkauft wird.

Ist da was dran?
Wenn ja, in welchem Land finde ich Hardware (speziell die 280x) bedeutent günstiger?
Am besten natürlich auch möglichst Stressfrei :D

Vielen Dank fürs lesen,
Sennox

Schonmal was von Nachversteuerung Zoll usw usw gehört?

da ist idr nichts dran

erst recht wenn nicht du etwas wie
Am besten natürlich auch möglichst Stressfrei
haben möchtest

das hat mehere gründe

- garantiefälle
- versand, wie lange es dauert bis es da ist, wenn das paket verloren geht, ect
- eu zoll abgaben

und günstiger wird es meistens auch nur wenn der wechselkurs gerade passt, was momentan schon seit längerem nicht wirklich der fall ist

und selbst im deutsch sprachigem ausland, bzw umland sind die teile meistens nicht günstiger sondern teurer

dazu frag ich mich wirklich welche leute so etwas erzählen?
hardware und auch solche banalen sachen wie lebensmittel sind nahezu die günstigsten bei uns in deutschland

Bekannte im Ausland?
Ansonsten Steuern, Zoll und Versandkosten ausrechnen und schauen IB es sich wirklich so lohnt, bezogen auf Retoure, Kommunikation mit dem Händler und die Versandzeiten.

Whoa, man kann ja auch sinnfrei rummotzen.
Natürlich sind Zölle etc. bekannt aber ich weiß ja nicht wie günstig ich sie im Ausland finden kann bzw. vielleicht innerhalb der EU.

Aber anstatt mich so arrogant anzupampen kann man das auch nett sagen,
ich hab schließlich auch in klarem, freundlichen Deutsch die Frage gestellt ;).

Edit:
Oh und danke für den GH Link,
ich hatte schon probiert EU weit zu suchen aber wusste nicht mehr wie.

Vielleicht hilft Dir der Thread hier, wo Kartenpreise aus verschiedensten Ländern abgefragt werden:

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=193142

Aber grundsätzlich ist PC Hardware in Deutschland eigentlich traditionell eher günstig zu haben, weil der Markt sehr hart umkämpft ist.

Und ich finde die 280x jetzt bei Preisen um die 260 Euro nicht sonderlich teuer, wenn man z.B. berücksichtigt, was eine 7970 bei ihrer Markteinführung mal gekostet hat.

Danke hamju63
das schaut ja wirklich so aus als hätte ich da ein Märchen gehört :).

Dass die Karte sicher ihr Geld wert ist will ich nicht abstreiten aber mir ist sie (noch) zu teuer.

Dann ist das Thema durch,
danke und schönes Wochenende euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben