Hallöchen,
nachdem meine alter LG Monitor langsam nicht mehr zeitgemäß ist(19"/16:9/1280x720) möchte ich zum Betrieb meines Thinkpads an der Dockingstation einen neuen Monitor kaufen.
Hier muß ich auch erstmal den ersten und wichtigsten Punkt angeben... Als Antrieb dient ein ThinkPad X230 mit Intel HD4000/i7 3520m, dass auch noch super in Schuss ist und hoffentlich noch ein paar Jahre läuft. Der Bildschirm sollte also eine nicht allzu hohe Pixelzahl besitzen, denn das könnte den Laptop denke ich relativ schnell in die Knie zwingen.
Zum restlichen Nutzungsprofil:
Solltet ihr was das Format und die Auflösung angeht Alternativvorschläge haben könnt ihr die mir sehr gerne geben. Es gibt mit Sicherheit auch einige Dinge an die ich nicht gedacht habe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Herbrert
nachdem meine alter LG Monitor langsam nicht mehr zeitgemäß ist(19"/16:9/1280x720) möchte ich zum Betrieb meines Thinkpads an der Dockingstation einen neuen Monitor kaufen.
Hier muß ich auch erstmal den ersten und wichtigsten Punkt angeben... Als Antrieb dient ein ThinkPad X230 mit Intel HD4000/i7 3520m, dass auch noch super in Schuss ist und hoffentlich noch ein paar Jahre läuft. Der Bildschirm sollte also eine nicht allzu hohe Pixelzahl besitzen, denn das könnte den Laptop denke ich relativ schnell in die Knie zwingen.
Zum restlichen Nutzungsprofil:
- Für Was: Ich werde den Monitor vor allem zuhause zum Programmieren/Hausarbeiten schreiben für die Uni nutzen. Außerdem werde ich denke ich den ein oder anderen Film schauen.
- Größe/Format/Auflösung: Da ich mein Schreibtisch eher klein ist, dachte ich an den Kompromiss 21:9, um wenigsten die Breite für 2 Anwendugen nebeneinander zu haben(bei mir wahrscheinlich Eclipse und Firefox/Bash) . Größentechnisch denke ich an etwas in der Größe von 29". Auflösung denke ich so 2560x1080. Ich nehme an, dass das für mich schon upgrade genug ist.
- Das Budget: Das Budget liegt bei ~200-300€. Nach oben kann ich eher schlecht drüber gehen. Günstiger ist natürlich auch gerne gesehen.
Solltet ihr was das Format und die Auflösung angeht Alternativvorschläge haben könnt ihr die mir sehr gerne geben. Es gibt mit Sicherheit auch einige Dinge an die ich nicht gedacht habe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Herbrert