29" + 21:9 + FreeSync = nur 1 Monitor?

oeschele

Lt. Junior Grade
Hi,

da schon viel gutes über dieses neue 21:9 Format gelesen habe würde ich mir auch gerne so einen Monitor holen.
Aber ich möchte mir keine neue Grafikkarte anschaffen müssen, die R9 290 muss noch ein Weilchen halten.

Und einen Sehschlitz möchte ich auch nicht. Daher habe ich mir überlegt, dass 29" (genau so hoch wie mein aktueller 24" FHD) mit einer Auflösung von 2560x1080 die richtige Größe für mich ist. Außerdem möchte ich einen mit FreeSync, da ich hier auch schon viel Gutes drüber gelesen habe.

Wenn ich jetzt in geizhals suche, kommt nur genau ein Monitor raus:
http://geizhals.de/lg-electronics-29um67-p-a1223769.html?hloc=at&hloc=de

Nun zu meinen Fragen:
1. Die Grafikkarte müsste aktuelle Spiele wie Witcher 3 oder ab demnächst Fallout 4, Rise of Tomb Raider, etc. in der Auflösung packen, oder? Bei Witcher 3 habe ich mit "empfohlenen" Qualitätseinstellungen ca. 40 FPS, mit der "ausgewogenen" Einstellung 60 FPS.
2. Sind meine Überlegungen so speziell? Oder gibt es vielleicht anderer Gründe warum es nicht mehr Monitore mit meinen Filterkriterien gibt?
3. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Monitor?

Danke euch und viele Grüße,
oeschele

Du weist schon was Neu bedeutet und daher auch was wenig verbreitet ?

Besonders wenn man sein Suchgebiet immer weiter einschränkt kommt daher auch immer weniger bei raus.

gerade wenn man bedenkt das unter allen Gelisteten Monitoren genau so viele

AMD FreeSync (Adaptive Sync) (24)

Freensync können ..

btw NVIDIA G-Sync (14) ist noch weniger vertreten .

ich hab die größere variante hier - aber nicht zum zocken - nur für arbeit zum zeichnen (da bietet sich das format an)

negatives kann ich nichts sagen (bei dem format in 31/32" 21:9 bietet sich sogar ein curved mal an - ansonsten haben die ja eher keinen sinn die curved)

EDIT: wobei jetzt wo ihr es sagt - der monitor macht arbeitsgeräusche, vor allem beim bildlauf/scrollen auf websites merkt man es - ich denke das liegt am farbwechsel grau/schwarz/weiss. wenns ganz leise ist dann hört man es nervend. und dann blinkt er manchmal als wäre das bild nen bruchteil einer sekunde verschwunden und sofort wieder da. (liegt bestimmt an dem feature dass man an den monitor 2 pc anschließen kann und den bildschirm teilen kann) - das ist aber nicht wirklich störend und ist nur 1-2 mal am tag

aber du willst eh zockerfeedback

aber ich würde den monitor auf jeden fall testen an deiner stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu 3:
Den Monitor gab es neulich im zackzack als Refurbished zu kaufen - der Monitor ist also vermutlich ein starker Rückläufer und selbst als günstiges refurbished Modell und deutlich günstiger wollte es keiner haben.......

So etwas macht auf mich immer einen eher schlechten Eindruck!

Danke für euer Feedback. Ich denke es ist besser noch etwas zu warten, bis mehr Alternativen auf dem Markt sind.

Ich hab den Monitor und bin rundum zufrieden. :) Manche (meiner z.B.) laufen sogar problemlos mit 75Hz.

Wenn du gerne einen 29" FreeSync Monitor möchtest, kauf ihn dir. Falls er dir nicht gefallen sollte bzw. er nicht hält was er verspricht schickste ihn halt zurück. Ich bereue die Anschaffung keine Sekunde.

FreeSync ist der Hammer!
21:9 Format ist der Hammer!

Wenn man beides haben will wird die Auswahl halt eng. ;)

Lars_SHG schrieb:
Den Monitor gab es neulich im zackzack als Refurbished zu kaufen - der Monitor ist also vermutlich ein starker Rückläufer und selbst als günstiges refurbished Modell und deutlich günstiger wollte es keiner haben.......
Die waren nicht Refurbished, sondern neu und und waren auch alle ausverkauft - aber dann doch nicht lieferbar weil die nicht beliefert wurden. Laut E-Mail von Alternate sollten die eigentlich erst in der 2. Woche im Dezember wieder lieferbar sein, komischerweise seit heute oder ein oder zwei Tagen doch jetzt lieferbar wie ich gerade sehe? :rolleyes:

Zurück
Oben