2900 Pro zu laut!

nunja
die pro ist eine xt.bisher haben 100 von 100 pro's den takt der xt geschafft und darüber.ist tatsächlich ein ausverkauf der r600.

wie gesagt,leistung top für den preis.verbrauch und lautstärke mies für den preis...meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
bluna schrieb:
also ohne AA/AF würde ich sie zwischen gts640 und gtx einordnen,teilweise darüber.
mit AA/AF dagegen höchstens auf einer stufe mit der gts320.
die xtx ist halt ne generation älter...

gruss

Die Pro@XT Takt ist mit AA/AF auf einer Linie mit der 640er GTS , einmal ist die GTS schneller einmal die XT/PRO kommt aufs Game an.

Ich bekomme das ATi Tool nicht zum laufen.

Es stürzt immer ab.
Den ATi Hotkey Profiler finde ich nicht.
Ich weiß nicht weiter. Ich will diesen sch*** Lüfter runter regeln!

Lautstärke ist übel - wenn man nicht nachhilft.
Am besten geht zur Zeit ATI TOOL 0.27b:

Meine läuft auf 200/200 u. 0,750 V in 2D = ca. 43°C bei 19 % Lüfter. Fast nicht zu hören. Man kann Profile einstellen u. beim Start laden lassen - das Übliche halt.

Ati Tray Tools funktionieren noch nicht.

Ende November soll von AC der Accelero Extreme kommen, mal sehen, was der kann; der Thermalright ist zu teuer.

Edit: Ich installiere nur den Cat Treiber, kein CCC.

Alles schön und gut. Aber die exe stürzt immer ab.

Ohne CCC kann ich keine AA/AF einstellen.
Ich spiele Spiele bei denen man das nicht in den Optionen einstellen kann!

@MrAMD

Tja das ATI TOOL scheint net mit Vista zu laufen. Schade.

Immer Vista Vista Vista -.-

Ich vergaß zu erwähnen, dass es unter XP (Zwei OS) das selbe fabriziert!
Außerdem lief es noch mit meiner X1900XT grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja seid gestern auch Besitzer einer 2900 Pro.
Die Karte wird schon sehr laut, deswegen habe ich mir nun auch das ATI Tool geladen.

Ich habe die Karte jetzt so eingestellt das sie auch XT Takt läuft. Muss ich das ATI Tool jetzt beim jeden Start des Rechners mitladen lassen oder bleiben die Einstellungen auch so erhalten.

Des Weiteren würde ich die Karte jetzt noch gerne im 2D Betrieb drosseln. Ich weiss nur nicht genau wie ich das anstelle.

Bitte um hilfe ;)

MfG
baby

Das Tool muss immer gestartet werden mit Windows.

In 2D stellst du die Taktraten zB. auf 200/200MHz ein und kannst auch unter Voltage Control die Spannung von 1.1v auf 0.8v senken. So muss der Lüfter nur noch mit 6% beispielsweise betrieben werden in 2D und ist somit unhörbar. ;)

Muss ich irgendeinen Dienst deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich habe ein wenig Angst das ich die GraKa zerschiessen könnte.

Könnte mir jemand bitte genau erklären ( am besten mit Bildern :) ) wie genau ich meine GraKa in Spielen auf 740/800 (also XT) Takt bekomme und dazu noch eine gute Lüftereinstellungen.
Das gleiche bitte auch im Windows Betrieb.

Und langt es wenn ich die entsprechenden Profile nach dem Windows start lade und dann das Programm schliesse oder muss ich das ATI Tool die ganze Zeit geöffnet lassen?

MfG
baby

Jungs brauche dringende Hilfe von euch;

Ich habe die Karte ausgebaut und mir ist dann aufgefallen, dass der Lüfter rattert, wenn der Lüfter nach oben schaut. Ich habe eben ein Lian Li v1000b Gehäuse und da wird die Graka halt so eingebaut.

Könnte jemand von euch testen, ob der Lüfter bei euch auch rattert, wenn die Karte nach oben schaut? Alternativ könnt ihr sie rausnehmen, und dann den Lüfter andrehen. Da höre ich bereits ein Schleifen, aber nur, wenn der Lüfter nach oben schaut. Nach unten ist er leise.

Ich wäre euch wirklich dafür dankbar!

Ich muss das eben unbedingt vor der RMA wissen!

Ich stimme dir zu!

Meine Rattert auch wenn sie nach oben ausgerichtet ist.

Sapphire HD 2900 Pro

Jungs ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner 2900pro :) Wobei das eigentlich kein Problem ist, eher ein Schönheitsfehler des ATi Tools denke ich...

Habe mir für den 2D Betrieb ein Profil erstellt welches mit 250/400 fährt und die GPU-Voltage für das Profil habe ich auf 0.9V abgesenkt, damit ich die Lüfterdrehzahl auf, für mich unhörbare, 19% einstellen konnte. Nun das Problem:

Das Profil lädt er zum Start ohne Probleme, nur die Spannung will er nicht laden. Die bleibt stehen bei 1,15V :(

hab ich irgendwas vergessen einzustellen? Irgendwo noch ein Häckchen setzen oder so ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
oXe

MrAMD schrieb:
Ich stimme dir zu!

Meine Rattert auch wenn sie nach oben ausgerichtet ist.

Sapphire HD 2900 Pro

Ich hab ne Mail an Sapphire geschriben. Die haben gesagt, dass ich die Karte austauschen soll. Sie sollte kopfüber auch tadellos funktionieren.

@oXe

ist leider nix zu machen. Jeder hat dasselbe Problem wie du. Wir müssen alle per Hand ran.^^
Hoffentlich kommt bald die neue beta. Kann nicht mehr lange dauern.

Zurück
Oben