Hallo,
Ich überlege, ob ich den Dell Poweredge T20 kaufe (als Basis) fürs Gaming.
Dazu würde ich mir eine GTX 1060 oder eine RX 480 einbauen...
Komponenten des T20:
Netzteil Aufkleber:
Anhang anzeigen 569555
Das Netzteil hat 290W. Glaubt ihr das reicht für die Komponenten + GTX 1060 oder RX 480? Die verbrauchen ja beide sehr wenig, bin mir nur unsicher wegen gelegentlichen Lastspitzen, in denen z.B. die RX480 für ein paar Millisekunden auch mal 280W Strom zieht. Ich frage mich ob das Netzteil das eben mitmacht... Im Umkehrschluss würde das ja aber auch bedeuten, dass effiziente Grafikkarten der neuen Generation trotzdem ein 400W Netzteil benötigen, was eben solche kurzen Lastspitzen abfedern kann und das Effizienz-Geraffel ja ad absurdum führen würde...
Rechner würde dann auch für Gaming eingesetzt werden.
Danke schon mal,
mfuesslin
Ich überlege, ob ich den Dell Poweredge T20 kaufe (als Basis) fürs Gaming.
Dazu würde ich mir eine GTX 1060 oder eine RX 480 einbauen...
Komponenten des T20:
- CPU: Intel Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz
- RAM: 4GB DDR3
- Festplatte: 1TB HDD
- Grafik: Intel HD Graphics P4600 (Onboard)
- + dedizierte Grafikkarte (RX 480 oder GTX 1060)
Netzteil Aufkleber:
Anhang anzeigen 569555
Das Netzteil hat 290W. Glaubt ihr das reicht für die Komponenten + GTX 1060 oder RX 480? Die verbrauchen ja beide sehr wenig, bin mir nur unsicher wegen gelegentlichen Lastspitzen, in denen z.B. die RX480 für ein paar Millisekunden auch mal 280W Strom zieht. Ich frage mich ob das Netzteil das eben mitmacht... Im Umkehrschluss würde das ja aber auch bedeuten, dass effiziente Grafikkarten der neuen Generation trotzdem ein 400W Netzteil benötigen, was eben solche kurzen Lastspitzen abfedern kann und das Effizienz-Geraffel ja ad absurdum führen würde...
Rechner würde dann auch für Gaming eingesetzt werden.
Danke schon mal,
mfuesslin
Zuletzt bearbeitet: