Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Grafik ist mir relativ unwichtig, Hauptsache ein Adventure hat Tiefgang (oder guten Humor), damit ich immer weiter die Rätsel lösen will. Aber die Bewegungsanimationen sind einfach wirklich unter aller Sau, muss man sagen. Und das fällt v.a. dann doch ins Gewicht, weil besagter Tiefgang nämlich fehlt. Auch das Rätseldesign ist unterirdisch. Ich hätte nie gedacht, dass Jane Jensen sowas rausbringen könnte. Viele GK-Fans der ersten Stunde waren von dem lange ersehnten Gray Matter relativ enttäuscht. Mir hat es dagegen sehr gut gefallen. Moebius ist aber im Vergleich zu Gray Matter ein Totalausfall und ein echter Abstieg. Schade, schade, schade... Der Tiefgang fehlt, die Spielmechanik nervt, der Funke will nicht überspringen, die Atmosphäre und die Figuren bleiben oberflächlich. Dabei hätten die Story und die Protagonisten echt Potential zu mehr gehabt. Dann wären für mich auch die grottigen Bewegungsanimationen verzeihlich gewesen. Und warum bleibt Malachi eigentlich erst immer so belämmert stehen, wenn man ihm einen Befehl erteilt?