schwimmcoder
Lt. Junior Grade
Genau diese generiert 1Password genauso wie der Google AuthentificatorBFF schrieb:Das sind welche Codes? Die TOTP sind doch zeitlich begrenzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau diese generiert 1Password genauso wie der Google AuthentificatorBFF schrieb:Das sind welche Codes? Die TOTP sind doch zeitlich begrenzt.
Warum?... Nun, manchmal bin ich "zu faul" extra mein Handy zu holen und zu entsperren. Zudem geht Copy Paste nicht. Und manchmal bin ich unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen Computer. Und zu guter Letzt ist es "maximal kompliziert" wie ich es zurzeit mache, also einen neuen Seed jedesmal auf zwei Geräten einzugeben/zu scannen.BFF schrieb:Warum?
Man hat an einem Geraet eine App/Programm und das Teil erzeugt den Code der eingegeben werden muss wenn es zu 2FA kommt
Yap. Bei der Arbeit muss ich mich bei einem System mit Passwort+TOTP-Code im Passwort-Feld anmelden. Das lasse ich mit Auto-Type ausfüllen.BFF schrieb:Ohne naeher geschaut zu haben weil zu faul. Kann Keepass die 6 Zahlen generieren?
Gescheite Passwort Manager, wie 1Password, Bitwarden und co. Können das.CyborgBeta schrieb:Muss doch auch einen Anbieter für Android und Windows geben, der den Austausch zwischen diesen beiden Plattformen unterstützt. Wenn nein, ist doch etwas faul.
Lokal verschlüsselt, jedes mal wenn man nen neuen 2FA-Key hinterlegt in die Cloud oder auf ein paar Festplatten speicher. Sollte machbar sein.tollertyp schrieb:(regelmäßig) an einen sicheren Ort zu bringen.
Jemand hatte es schon verlinkt:tollertyp schrieb:Wenn man aber z.B. KeePass für TOTP nutzt, kann man die Secrets nachträglich noch anschauen - wie man daraus einen QR-Code bekommt weiß nicht nicht, den könnte man aber eigentlich auch gleich mit speichern als Attachment.
Aegis macht einen guten Eindruck ...Crumar schrieb:Aegis kann Backups und Export.