2GB oder doch 4GB ?

Nö. Weder schlecht, noch falsch. Einfach nur Fakten. Im Umkehrschluss heisst das nämlich für die Spielentwickler, dass die breite Masse sich in 50/50 aufteilt. Es sind also genau so viele "low End" Systeme weltweit verteilt, wie mid range. Hier ist also noch lange nicht in Sicht, dass sich das 2014 schlagartig ändern wird. Solche globalen Sachen dauern viel länger bei 8 Milliarden Menschen. :)

Wenn Nvidia nicht so unverschämt teuer ihren Vram anbieten würde, wären 4Gb sicher nicht verkehrt.

kannst du so nicht sehen.

mittlerweile zihen die spiele an weil es mit 2 kern cpu und 1gb graka einfach nichts mehr bringt.

da geht weder ne gute grafik noch sonst was.
auf kurz oder lang wird es einfach minimum 4kern und 1,5gb oder 2gb graka heißen.
die hd auflösungen und aufgebohrten engiens schreiben grade zu nach leistung.

Warum kann ich das nicht?
Bis der ganze Mainstream hardwaremäßig so weit, wie die Leute hier im Forum sind, gehen noch paar Monde ins Land. :)

Mehr Vram kann nie schaden, aber meist ist er zu teuer eingekauft.

Deswegen nimmt man ja auch in diesem Fall die R9 280X. Gleiche Leistung, in etwa der gleiche Preis, jedoch 1GB Vram oben drauf.

Es sei denn, man ist ganz empfindlich auf Mikroruckler und da hatte ATI in der letzten Zeit argh zu kämpfen selbst bei single GPUs. Nur aus dem Grund nehme ich mir die Zeit und warte. BF4 ist für mich ein furchtbar vermurkstes Spiel. Trefferfeedback und Waffenverhalten empfinde ich als krampfig, ungenau und spielspaß killend. Grafisch eine echte Edelhure, aber auch der Singleplayer ist ein einziges hässliches Script. Man rennt durch das Spiel und drückt die ganze Zeit einfach nur "Q" :)
Aber manch einer empfindet auch 15FPS als "flüssig".

Also würde ich nicht so viel Bedeutung einem einzigen Spiel anmuten. Generell nicht.

Mikroruckler bei Single GPU's bei AMD? Nein, einfach nicht vorhanden ! ;)

Zurück
Oben