2GB USB Stick defekt

SubNatural

Commander
Hallo,

gerade nach Hause gekommen habe ich schon das zweite Problem am heutigen Tag.
Und zwar geht einer meiner USB Sticks nicht mehr, ich habe ihn an jemanden verliehen, dieser hat ihn ohne "Hardware sicher entfernen" abgezogen und nun kommt sobald ich auf ihn zu greifen will:
Datenträger E: ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?
Der Stick befindet sich im RAW Format

Dachte ich mir machst du es wie immer, PC Inspector file recovery an und die Daten wiederherstellen. Aber auch hier kommen Fehler zum einen:
bad parameter in boot sector: bytes per sector (65281) > 32768 !
und zum anderen:
bad parameter in boot sector: root directory cluster (4294967295) > count of clusters !
In der Auswahl von PC inspector ist als Name auch nur ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ

Weiß da jemand was? Sonst würde ich ihn neu formatieren.

Edit: Würde Ubuntu hier i-was bringen?

probiers doch einfach mit einer live cd aus

Verstehe ich jetzt nicht ganz...was soll mir das bringen?
Wenn ich i-was übersehe sorry...aber es ist ja nicht so,dass mein Betriebssystem hinüber wäre

Vielleicht kann ja Linux noch lesend darauf zugreifen - ist zumindest eine Möglichkeit.

Hab ich auch schon probiert leider Fehlanzeige. Ich probiere es gerade mit Testdisk.
Werde mich wieder melden falls es Erfolge zu verzeichnen gibt oder nicht.

EDIT: ich hab jetzt eine image.dd datei erzezugt. Kann sie aber weder mit 7zip öffnen noch mit Deamon Tools mounten.
hat jemand ne Idee?

Testdisk zeigt an, dass Boot Sektor und Recovery Sector beschädigt sind. Ich glaube da ist nicht mehr viel zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du die testdisk-Screens nicht gepostet - hast Du auch den "deeper search" durchgeführt?
normalerweise wird der MBR mit der Partitionstabelle manchmal überschrieben, da kann dann Unsinn drinnen stehen, und an den Stellen der falschen Einträge für Partitionbeginn und -ende steht dann natürlich auch Unsinn im vermeintlichen Boot- oder Backupsektor.

sind auf dem Stick Daten drauf von denen du keine Kopie hast ?
wen nein dann formatieren und die Daten neu rauf machen

vor einer Neuverwendung wäre ein Test mit h2testw (bei Heise downloadbar) angebracht, ob er nicht besser in den Müll wandern sollte...

@ Ernst@at : Ja ich habe einen "depper scan" durchgeführt. Ergebnis: No partition found oder so änhlich.
Ich werde nachher/spätestens morgen die Screens posten.

@ tip.top: Nein leider habe ich keine Kopien, deshalb versuche ich ja alles um die Daten wiederherzustellen.

vor einer Neuverwendung wäre ein Test mit h2testw (bei Heise downloadbar) angebracht, ob er nicht besser in den Müll wandern sollte...
Sollte es so weit kommen, werde ich das Programm nutzen. Danke für den Hinweis.

ich denk mal das wird das letzte mal sein das du wichtige original daten nur aus stick speicherst ;)

ich denk mal das wird das letzte mal sein das du wichtige original daten nur aus stick speicherst

Ich speichere Daten immer doppelt :D (Programmierergewohnheit^^) ... auf diesem Stick befinden sich Daten von dem Freund dem ich denk Stick geliehen habe. Er hat gefragt ob ich die Daten wiederbekomme. Naja scheint nicht so^^
Wer Sticks ohne sicheres Entfernen zieht ist selber schuld.

Zurück
Oben