Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Wollte nur kurz fragen ob die 2gb VRAM für die nächsten 2 Jahre reichen oder sollte ich doch zu einer 280x greifen? Zocke auschließlich Battlefield ,CSGO und GTA V
In welcher Auflösung und Settings? Wie viel FPS willst du? Was hast du zur Zeit? Wie sieht der Rest des System aus? Wie viel willst du maximal Ausgeben?
Je mehr Infos du uns gibts, desto besser könne wir dich beraten
Die Tendenz geht auf jeden Fall Richtung mehr vram. Solange du keine Probleme hast, würde ich noch nicht aufrüsten.
Eins musst du dir im klaren sein, wenn der Vram voll ist werden Daten in den langsameren Arbeitsspeicher ausgelagert. Dadurch kann es zu nachlade rucklern kommen.
250€ ist halt die Grenze verstehe auch nicht warum die 4GB Versionen der 770 direkt 100€ mehr kosten und im Preisegment unter 250€ ist die 770 halt die Schnellste..
Ergänzung ()
Wenn ich jz noch 50€ kriege was wäre da so das beste ? R9 290?
GPU Boss nutzt auch eine 850 MHz R9 280X, die meisten laufen inzwischen auf 1 GHz und mehr, da lassen sie die GTX 770 hinter sich. Die sind meist immer noch bei um 1050 MHz. GPU-Boss ist sowieso nur bedingt geeignet. Wenn du ne übersicht +über die aktuelle Marktsituation haben willst, nutz 3DCenter.
Würd also sagen: Guck ob du ne gut gebrauchte R9 280X bekommst oder guck dich nach ner R9 380 um (die hat den deutlich neueren Chip)
Und GPU-Boss/CPU-Boss/etc. würde ich niemals ernst nehmen. Diese Ergebnisse stimmen dort hinten und vorne nicht. Höchstens im Ansatz, aber das oft auch nicht.
Erst gestern hockte ich ca. 2 Stunden bei meinem Nachbarn rum, weil er mit seiner GTX 670 2GB in GTA 5 nicht wirklich auf einen grünen Zweig kam. Entweder blieb man innerhalb der 2GB und lebte mit der recht bescheiden Bildqualität, oder man ignorierte das Speicherlimit und das Spiel stürzte der Nase lang ab
Dafür dass die 670 und 7950 damals direkte Gegner waren, macht die 2GB Version der 670 heute keine so gute Figur mehr.