Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss halt sagen das ich wirklich eim Grünschnabel in dem Gebiet bin und sogesehen einfach nur einer Anleitung gefolgt habe. Mhm so wie du das formulierst hatte ich wohl Glück im Unglück 😅
Hab jetzt über GPU Z das Bios gesaved und als .txt umformatiert damit ich es hier hochladen konnte. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.
Ergänzung ()
Hab noch was bemerkt. Wenn die Karte angeschlossen ist komme ich nicht ins Bios. Auch mit der IntelHD komme ich nicht rein siehe Bilder. Zudem hängt sich der Pc auf wenn ich die IntelHD anschliesse und erkennt plötzlich 3 Monitore wobei nur 2 angeschlossen sind.
Das klappt. Decide ID passt zu einer GTX770. Die Wertetabellen auch.
Hat keinen UEFI Support, aber das sollte hier nicht das Problem sein.
Da die Karte aber manchmal als GTX760 oder 770 erkannt wird, vermute ich trotzdem, dass der Vbios Chip defekt ist.
Du kannst trotzdem versuchen, dieses Vbios drüber zu flashen: https://www.techpowerup.com/vgabios/160720/msi-gtx770-2048-140530
Ist ein aktuelleres für deine Karte, mit UEFI Support. Hoffnung würde ich mir aber keine machen.
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache. Habe die neuste Version von NVFlash und das verlinkte Bios. Schreibe im CMD "cd C:\Users\PC\Desktop\Bios" dann "nvflash --protectoff" weitergehts mit "nvflash MSI.GTX770.2048.140530.rom". Bild wird kurz schwarz und fertig. Bekomme keine Bestätigung oder sonstiges. Obwohl ich wirklich 1 zu 1 den Onlineanleitungen folge...
Ah, genau bis dahin hat mein Gehirn nicht gedacht 😂 jetzt hab ich wenigstens mal Meldungen. ERROR: GPU mismatch stand jetzt zuletzt. Doch wohl keine GTX 770?
Ergänzung ()
Microsoft Windows [Version 10.0.19042.844]
(c) 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\system32>cd C:\Users\PC\Desktop\Bios
C:\Users\PC\Desktop\Bios>nvflash --protectoff
NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.670.0)
Copyright (C) 1993-2020, NVIDIA Corporation. All rights reserved.
EEPROM ID (EF,3012) : WBond W25X20A 2.7-3.6V 2048Kx1S, page
WARNING: None of the firmware image compatible PCI Device ID's
match the PCI Device ID of the adapter.
Adapter PCI Device ID: 1187
Firmware image PCI Device ID: 1184
Was mir auffällt ist, dass die zahlen vor dem "-" bei meiner Device ID der einer GTX 760 gleichen und die nach dem "-" einer GTX 770 was ist meine Karte also? Ein Hybrid? 😂 🙃
Was mir auffällt ist, dass die zahlen vor dem "-" bei meiner Device ID der einer GTX 760 gleichen und die nach dem "-" einer GTX 770 was ist meine Karte also? Ein Hybrid? 😂 🙃
Laut Sticker ist deine Karte eine GTX770. Laut deinem zuletzt geposteten Bios file auch. Wieso gpu-z dir da die Device ID einer 760 ausspuckt...keine Ahnung.
Hybrid gibts da nicht
Eventuell kannst du mit einem der force parameter von nvflash diese Error Meldung umgehen. Das Tool denkt, du willst ein 770 Bios auf eine 760 flashen und meckert. Ich glaube der Parameter ist -f oder sowas. Damit sollte nvflash den Fehler ignorieren und trotzdem flashen. Versuch das mal.
Eventuell kannst du mit einem der force parameter von nvflash diese Error Meldung umgehen. Das Tool denkt, du willst ein 770 Bios auf eine 760 flashen und meckert. Ich glaube der Parameter ist -f oder sowas. Damit sollte nvflash den Fehler ignorieren und trotzdem flashen. Versuch das mal.
Hab jetzt gefühlt alles probiert was im Web steht "nvflash -4 -5 -6 -f meine.rom" "nvflash -4 -5 -6 meine.rom" "nvflash index=1 -4 -5 -6 -f meine.rom" "nvflash index=0 -4 -5 -6 -f meine.rom" und dann habe ich sogar nvflash64_board-id-mismatch_patched_5.541.0 und NVFlash_Certs_Bypassed_v5.287_x64 probiert aber immer ERROR: GPU mismatch