2k/144hz DisplayPort Kabel? Welches ist das passende?

Moartin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
52
Servus,

Das HDMI Kabel, was bei meinem Monitor mitgeliefert wurde, kann nur 2k und 60hz.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Kabeln aus weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche. Als Kabel hätte ich gerne ein 2k/144hz DisplayPort-Kabel und hätte folgendes im Auge:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-doppelt-geschirmtes-1207385.html

Jedoch weiß ich jetzt nicht ob das 2k/144hz übertragen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. :)

Mfg Moartin
 
a) es steht Lindy drauf
b) es hat die passende Bandbreite drauf zu stehen.

Leider weiß ich nicht was 2K ist.

1920x1080 ist FHD
2560x1440 ist WQHD

2K wäre dann für mich 1920, weil es nur 80 Pixel weiter weg ist. Oder meinst Du 2560, obwohl es 560 Pixel weit weg von 2k ist?
Bitte präzise sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich nutze die IVANKY von amazon für ca. 10€ und die funktionieren top. Sehe keinen Grund so viel Geld für das Kabel auszugeben. Beim Analogen Signalen okay, aber digital?

Betreibe damit WQHD 144 Hz und FHD 240Hz.
 
till69 schrieb:
Bei Lindy kosten 32,4Gbit/s in 3m aber stolze 74€ ... also mal schnell das 5-fache ;)

Dafür kann man sich praktisch 100% darauf verlassen, das die Kabel auch das schaffen, was aufgedruckt ist.
Die haben sich vor 6 Jahren meine Treue verdient, als man 8 von 10 DP-Kabeln wegschmeissen konnte, weil die keine 60Hz bei UHD geschafft haben. Und eines von 9 dann noch mit dem Pin20-Problem daherkam.
 
HisN schrieb:
Dafür kann man sich praktisch 100% darauf verlassen, das die Kabel auch das schaffen, was aufgedruckt ist.
Deshalb bestellt man bei Amazon, da kann man auch nach 1,5 Jahren ein defektes Kabel problemlos reklamieren, vor allem wenn es falsch beworben wurde ;)

Und die 100% rechtfertigt auf keinen Fall einen 5-fachen Preis...
 
Habe auch ein paar KabelDirekt Kabel in Verwendung, die funktionieren bei mir auch ohne Probleme bei WQHD@170Hz
 
till69 schrieb:
Deshalb bestellt man bei Amazon, da kann man auch nach 1,5 Jahren ein defektes Kabel problemlos reklamieren, vor allem wenn es falsch beworben wurde ;)

Und die 100% rechtfertigt auf keinen Fall einen 5-fachen Preis...
Mir ist ne Stunde Freizeit, die ich für das hin und her schicken opfern müsste, und der Zeit-Ausfall ohne laufendes Kabel, mehr Wert als der Mehrpreis.
Aber so verschieden sind die Leute gestrickt.

Und Du hast bestimmt in die höchstpreis-Liga geschaut, auch Lindy verkauft Kabel ohne Gold die funktionieren :-)
 
Zurück
Oben