Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach nem neuen Monitor bis max. 500 €. 2k reicht mir erstmal aus. 4k nur wenn im Budget und natürlich die Qualität stimmt. Monitor wird vorrangig fürs Gaming gedacht. Eine gute Farbtreue wäre mir da wichtig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nen (Ur)alten 24 Zoll von Philips und de 27 Zoll Asus VS278H (60hz). Der Asus soll als zweiter Monitor behalten werden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell folgende: RX 5700 XT RedDevil von Powercolor
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar ist wichtig
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Ich bin auf der suche nach nem neuen Monitor bis max. 500 €. 2k reicht mir erstmal aus. 4k nur wenn im Budget und natürlich die Qualität stimmt. Monitor wird vorrangig fürs Gaming gedacht. Eine gute Farbtreue wäre mir da wichtig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? - Full HD (1920x1080) und WQHD (2560x1440) wenn im Budget auch UHD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? - 144Hz wären nice
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? - reaktionsschnell sollte er sein. IPS wäre nice, aber nur wenn im Budget und schnell
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? - Aktuell habe ich ne RX5700 XT, da aber nicht auszuschließen ist das ich in Zukunft mal wieder zu einer Geforce greife, wäre beides nett.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) - HDMI, Displyport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nen (Ur)alten 24 Zoll von Philips und de 27 Zoll Asus VS278H (60hz). Der Asus soll als zweiter Monitor behalten werden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell folgende: RX 5700 XT RedDevil von Powercolor
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar ist wichtig
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort