• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Czech schließt Studio in Prag

Crowbar schrieb:
Ist der 2. Teil tatsächlich so schlecht? Der liegt bei mir seit einem Jahr ungeöffnet in Regal. .

Ich finde überhaupt nicht! Hatte ne menge Spaß mit dem Game! Hatte mich damals richtig an den Bildschirm gefesselt.

Ihr wisst schon, dass es nur Spekulationen bzg. Mafia 3 sind? Im Artikel steht nicht, dass in Prag das Spiel entwickelt wird sondern die Gerüchteküche spekuliert auf ein Mafia 3.

Prag <-> Brno würd ich nicht mit Berlin <-> Koblenz gleichsetzen. Brno ist immerhin die zweitgrößte Stadt des Landes.

Grundsätzlich finde ich das schade, dass die Mitarbeiter aus Prag abgezogen werden. Zum Glück wird nicht die komplette Bande von 2K in Tschechien aufgelöst. Die haben dort gute Arbeit geleistet.

Mr.Zweig schrieb:
Nein, das hat absolut nicht mit verklärter Nostalgie zu tun.

...

Für mich hat der zweite Teil nichts mit dem grandiosen ersten zu tun und eine Fortsetzung unter den selben Bedingungen kann mir gestohlen bleiben.

Deinem ausführlichen Post ist Nichts hinzuzufügen.
Teil 2 war kein wirklich schlechtes Spiel, es hat gut unterhalten und ich habe es auch durchgespielt,
aber im Vergleich zu Teil 1 ist wie vom 5er BMW (oder wer mag A6, E-Klasse,...) auf 'nen Golf umzusteigen.

Und wie bereits erwähnt haben mich persönlich die absurden Wendungen in der Handlung ab der Hälfte des Spiels einfach nur noch genervt.

@Mr. Zweig du sprichst mir einfach aus der Seele.
Hatte Mafia 1 damals so gesuchtet und mich zu Tode aufgeregt, weil ich bei etlichen Missionen gescheitert bin.
Bei Mafia 2 hatte man zwar viel mehr Freiheit, aber nur indirekt was mit Mafia 1 am Hut.

Ein Mafia 3 aufgebaut nach Mafia 1 und das Spiel ist DIREKT! gekauft...

Also ich fand Mafia 2 toll, sehr stimmungsvoll inszeniert.

@Mafia 1 vs. Mafia 2:

Man möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber es ist eben wie bei aller Kunst eine Frage von Anspruch.

Würde man das vielleicht mit einem Fernsehprogramm vergleichen wollen, ist Mafia 1 eher wie Arte und 3Sat, während Mafia 2 eher so wie Pro7 und RTL ist.

Ich würde nicht sagen, dass ich nie einen "klassischen" Blockbuster schaue, jedoch lege ich weitaus mehr Gewicht auf Anspruch und Tiefgang. Und das wird man bei bei Mafia 2 genau wenig vorfinden wie (in der Regel) bei Pro 7 und RTL.
Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass Mafia 2 weniger gemocht oder erfolgreich war, es spricht möglicherweiser nur ein etwas allgemeineres Publikum an.

Grüße

Ich habe 2013 wieder Mafia 1 gezockt, an Mafia 2 habe ich kein Interesse mehr. Hat nix mit Nostalgie zu tun, sondern mit der Story, der Spielweise, der Atmosphäre...
Ich erwarte auch kein Über-"game", nur was cooles, atmosphärisches und Storylastiges. Kein Experiment (wie Diablo 3 es war, überhaupt nicht meines).

deralex89 schrieb:
Nein, ich denke das ist bei vielen verklärte Nostalgie. Weil sie den ersten so gut fanden erwarteten sie ein Überspiel

Cool, ich habe den zweiten zwar vor dem ersten gespielt aber es ist ja verklärte Nostalgie :freak:

Mr.Zweig schrieb:
Mafia 2 hingegen, war in großen Teilen einfach nur lächerlich.

das einzige was hier lächerlich ist, na du kannst es dir bestimmt denken. das bischen fantasie traue ich dir zu. aber falls du den satz gegen mich verwenden willst, du bist schon ein wenig lächerlich.

mafia 2 war gut erzählt. man muss den grad zwischen shclecht und gut mal realistisch sehen, gäbe es mafia 1 nicht, wäre mafia 2 bestimmt besser bewertet worden. es war einfach nur ein wenig anders als mafia 1. nur weil es anders ist, ist es noch lange nicht schlechter. du musst mal deinen horizont erweitern, dass nicht immer alles getopt werden kann ist normal. und mafia 1 ist schon relativ schlecht zu toppen, allein wegen dem storyende.

es war einfach etwas abgedrehter, wieso ist es deshalb gleich schlechter? was ich an mafia 2 schlecht fand, das waren die polygonarmen autos und die teils schwachen straßentexturen. die charaktäre waren auch etwas steif, besonders im straßenbild mit ihren klongesichtern. die DLCs sind zwar auch unsinn. die szene im trailer wo die holzbude zerballert wird, fand ich grandios. sowas gab es aber nur ein mal im spiel, schade. und überhaupt hätte es etwas mehr dampf und mehr tiefgang vertragen können. aber im großen und ganzen ein würdiger nachfolger.

und mal zum punkt durchschaubares kampfsystem, erwartest du ein geheimnisvolles kampfsystem? ich verstehe den punkt nicht, als ob mafia 1 eine kampfsystemoffenbarung war. dein post ist totaler blödsinn

und übrigens, mafia 1 hatte den vorteil seiner guten story und atmo. der rest war total schlecht. das fahren mit den alten kutschen wäre heute ein fürchterlich langweiliges unterfangen. es war einfach die präsentation die so reinhaut, wie gesagt, der rest ist nur zweckmäßig und da punktet mafia 2 auf ganzer strecke

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
es war einfach etwas abgedrehter, wieso ist es deshalb gleich schlechter? was ich an mafia 2 schlecht fand, das waren die polygonarmen autos und die teils schwachen straßentexturen. die charaktäre waren auch etwas steif, besonders im straßenbild mit ihren klongesichtern. die DLCs sind zwar auch unsinn. die szene im trailer wo die holzbude zerballert wird, fand ich grandios. sowas gab es aber nur ein mal im spiel, schade. und überhaupt hätte es etwas mehr dampf vertragen können. aber im großen und ganzen ein würdiger nachfolger.

und mal zum punkt durchschaubares kampfsystem, erwartest du ein geheimnisvolles kampfsystem? ich verstehe den punkt nicht, als ob mafia 1 eine kampfsystemoffenbarung war. dein post ist totaler blödsinn

und übrigens, mafia 1 hatte den vorteil seiner guten story und atmo. der rest war total schlecht. das fahren mit den alten kutschen wäre heute ein fürchterlich langweiliges unterfangen. es war einfach die präsentation die so reinhaut, wie gesagt, der rest ist nur zweckmäßig und da punktet mafia 2 auf ganzer strecke

Verstehe ich auch nicht. Ich fand Mafia 2 richtig geil.Na klar kann man immer etwas verbessern(Was den eigenen Geschmack angeht sowieso).

@Mr.Zweig,
dein Statement zeigt für mich, auch nur ein krampfhaftes -ich muss es schlechtmachen bzw. anderen meine Meinung aufdrücken. Sorry aber so kommt es rüber.

Macht euch bitte selber ein Bild darüber ob es euch gefällt oder eben nicht.

Ich hoffe teil 3 setzt am Ende von 2 Nahtlos an.

LG Praxed

Zurück
Oben