Mr.Zweig schrieb:
Mafia 2 hingegen, war in großen Teilen einfach nur lächerlich.
das einzige was hier lächerlich ist, na du kannst es dir bestimmt denken. das bischen fantasie traue ich dir zu. aber falls du den satz gegen mich verwenden willst, du bist schon ein wenig lächerlich.
mafia 2 war gut erzählt. man muss den grad zwischen shclecht und gut mal realistisch sehen, gäbe es mafia 1 nicht, wäre mafia 2 bestimmt besser bewertet worden. es war einfach nur ein wenig anders als mafia 1. nur weil es anders ist, ist es noch lange nicht schlechter. du musst mal deinen horizont erweitern, dass nicht immer alles getopt werden kann ist normal. und mafia 1 ist schon relativ schlecht zu toppen, allein wegen dem storyende.
es war einfach etwas abgedrehter, wieso ist es deshalb gleich schlechter? was ich an mafia 2 schlecht fand, das waren die polygonarmen autos und die teils schwachen straßentexturen. die charaktäre waren auch etwas steif, besonders im straßenbild mit ihren klongesichtern. die DLCs sind zwar auch unsinn. die szene im trailer wo die holzbude zerballert wird, fand ich grandios. sowas gab es aber nur ein mal im spiel, schade. und überhaupt hätte es etwas mehr dampf und mehr tiefgang vertragen können. aber im großen und ganzen ein würdiger nachfolger.
und mal zum punkt durchschaubares kampfsystem, erwartest du ein geheimnisvolles kampfsystem? ich verstehe den punkt nicht, als ob mafia 1 eine kampfsystemoffenbarung war. dein post ist totaler blödsinn
und übrigens, mafia 1 hatte den vorteil seiner guten story und atmo. der rest war total schlecht. das fahren mit den alten kutschen wäre heute ein fürchterlich langweiliges unterfangen. es war einfach die präsentation die so reinhaut, wie gesagt, der rest ist nur zweckmäßig und da punktet mafia 2 auf ganzer strecke