2TB - 3 TB HDD gesucht; Extern oder Intern

x.treme

Captain
Hallo Leute,

heute ist mir meine 3TB BackUp-Platte abgeraucht. Hatte schon die letzten 3 Tage immer wieder so ein Vogelgeschwitzer-Geräusch im Zimmer. War im Nachhinein wohl die Festplatte, sollte in Zukunft wohl besser hinhören :rolleyes:

Auf jeden Fall brauche ich jetzt schnell Ersatz für die BackUp Platte. Kapazität wird mindestens 2 TB gebraucht. Ob Intern oder Extern ist egal.

Die Preise sind aber immernoch schlimm. Hat jemand einen guten Tipp?!

Naja wie du es schon sagst, momentan eben sind die Preise noch weit über dem als vor dem Tsunami in Japan.
Ich würde eine: Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) ab €165,99 nehmen. Habe selbst eine von der Baureihe im PC eben nur mit 1TB und sie arbeitet leise, schnell und braucht wenig Strom.
Ich bin voll zufrieden damit. Aber was du letztendlich kauft ist deine Entscheidung.

z0penc0 schrieb:
Naja wie du es schon sagst, momentan eben sind die Preise noch weit über dem als vor dem Tsunami in Japan

Die Dinger werden in Thailand und Vietnam gefertigt :)

-> Flut in Thailand

@Cokocool, ok stimmt mein Fehler :heul:

Oder die Seagate die ist wenigstens verfügbar im Gegensatz zur Intenso:
http://geizhals.at/540859

Man muss bei den externen aber schauen das die Garantie erhalten bleibt, wenn man sie ausbaut, weil die Gehäuse gehen dabei oft kaputt, weiß aber nur von Hitachi das die HDD auch ohne Gehäuse Garantie hat, zumindest ist es bei meinen vier externen Hitachi die ich noch vor der Flut gekauft hab so.

Zurück
Oben