2TB Festplatte gesucht für Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Suche eine 2TB Festplatte für Daten ( Musik, Serien, Filme, Office, )

sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.

SuFu ist dein Freund.

nicht externe sorry vergessen zu sagen... sollte intern sein

Schauen kann ich auch selber.. ich dachte mir hier hat jemand einen guten vorschlag. anscheinend nicht

Ja dann schaue doch selber? Such Dir die, mit den besten Bewertungen raus und fertig ist der Lack.

Hallo, dann schau doch halt selber.........

@
Destillator99
ohne n oder mit r dann ohne r, such Dir die Stellen aus
sonst unterschreibe ich das

Zuletzt bearbeitet:
Princo schrieb:
WD Red 2000 GB für ca. 90 Euro
Hersteller gewährt 3 Jahre Garantie!

Habe die 3000er bin sehr zufrieden mit dieser!

http://geizhals.de/western-digital-red-2000gb-wd20efrx-a807339.html

ne sorry lass mal stecken die ist mir am Wochenende in Flammen aufgegangen und das mein ich wörtlich ..

es hat gebrannt an der Platte

erst hat es nur komisch gerochen und später war nur noch rauch zu sehen aus dem gehäuse. ich sofort pc ausgemacht und muste mit entsetzen feststellen das es brennt..

diese platte kommt mir nicht mehr ins haus.

Eine gewissen Belüftung sollte schon vorhanden sein bei sommerlichen Temperaturen.

Ach und solche Ausrücke wie "lass mal stecken" ... muss ich glaube ich nichts zu sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon001 schrieb:
ne sorry lass mal stecken die ist mir am Wochenende in Flammen aufgegangen und das mein ich wörtlich ..

es hat gebrannt an der Platte

erst hat es nur komisch gerochen und später war nur noch rauch zu sehen aus dem gehäuse. ich sofort pc ausgemacht und muste mit entsetzen feststellen das es brennt..

diese platte kommt mir nicht mehr ins haus.

ich zitiere sinngemäß aus irgend nem film: "russische bauteile, amerikanische bauteile...die kommen doch alle aus taiwan!"

was ich damit sagen will: wenn die WD fackelt, dann fackeln die anderen potentiell auch :-)

Ist ja auch so, dass der eine nur gute Erfahrungen hat mit Western Digital und der andere nur schlechte.
Genauso bei Seagate, die einen tuen die meiden wie nichts anderes, die anderen sind super zufrieden mit ihr.

Meine Erfahrung:
8GB Seagate: läuft immer noch, Computer fuhr zwar nicht komplett selbständig runter aber ging auch so.
500GB Seagate: läuft ohne Probleme
500GB Westen Digital extern: läuft ohne Probleme
2TB western Digital extern: hatte nach einer Zeit Probleme bei der Erkennung, wie von Geisterhand läuft sie aber wieder.

Ich frage mich immer das Gleiche, wenn ich von qualmenden Festplatten höre: WAS MACHEN DIE BLOSS MIT IHREN ARMEN PLATTEN???

Wenn sie dir wirklich (nicht selbstverschuldet versteht sich) abgeraucht ist, solltest du ja noch Garantie haben und ne neue bekommen...

Hallo, so ist das Leben, eben nicht immer gleich, der eine hat mehr Glück und der andere weniger Pech. mfg

ok 5 Euro in die Phrasenkasse..

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer wieder gerne die Seagate ST2000DM001. Sehr schnell, günstig und die Zuverlässigkeit ist nach meiner Erfahrung bei der Serie top. Hersteller Garantie könnte natürlich länger sein, aber das ist dem Preis geschuldet. Wenn du ein leises Laufwerk suchst, ist eine 7200er Platte allerdings nichts für dich.

ich kann nichts negatives über die Seagate mit 5900rpm sagen

Vllt hat auch dein NT die Platte gefrackt.

Gibt eh nur noch 3 Hersteller aktuell. Also ausprobieren, ob die Platte 5 Jahre hält weißt du bei aktuellen Festplatten nach fünf Jahren. Massentests von Einzelmodellen gibt's ja diesbezüglich nicht.

Hol dir die Spinpoint F4, die hab ich seit 2 Jahren und sie läuft und läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben