Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die alte F4 ist aber diese Platte hier: ST2000DL004 (https://www.computerbase.de/preisve...en-f4-2000gb-st2000dl004-hd204ui-a567146.html) leider gibts davon nur noch Restposten zu überhöhten Preisen. Was Seagate sonst verkauft dürfte alles noch vor dem Samsung Deal konstruiert worden sein. Was es wirklich vom Samsung Knowhow in die Seagate Produktion geschafft hat werden wir wohl nie erfahren.
Ich hatte drei Samsung Platten. Eine F1 640GB und zwei F4 2TB Green. Alle erlitten in oder kurz nach Ablauf der Garantie einen Defekt bei pfleglicher Behandlung und guter Gehäusebelüftung. So viel zum Thema die laufen und laufen. Gäbe es die Festplattensparte bei Samsung noch, würde ich nie wieder eine kaufen.
Meine über 3 Jahre alte Seagate läuft wie am ersten Tag. Von daher die hier schon öfter empfohlene 7200.14 Mit Western Digital macht man aber auch nichts falsch, würde behaupten wollen von denen hört man am wenigsten Negatives. Wobei, wer es schafft eine WD Platte zu verbrennen, der kriegt wohl alles kaputt.
Da hänge ich mich doch mal mit dran, denn bei mir gibt es auch nur noch HDDs mit 5900rpm. Mein aktueller Favorit ist die Seagate Pipline HD ST2000VM003 mit 3 Jahren Garantie, 24/7 Freigabe und dazu auch noch sehr leise