@ SilenceIsGolden
Ich habe Windows 10 64Bit installiert, und kann unter Windows nicht die restlichen evtl. 4,6TB erzeugen. Da kommt die erste Fehlermeldung, das geht nicht mit MBR.
Ich kann aber auch keine weiteren Partiotionen unter 2TB erstellen, weil der sich weigert mehr als 2TB der ganzen HDD zu nutzen.
"daher ist GPT hier auch kein Problem"
Hä?
Ich kann GPT gar nicht nutzen.
Auch wenn Ich vorher an einem anderen PC per MiniTool mit GPT Partitionen erzeuge, einmal 12GB und den Rest, kann Ich Windows 10 nicht darauf installieren.
Da weigert sich die Installation.
Ich muss alle Partitionen löschen, und neue erstellen.
Was dann automatisch MBR ist.
"Das Bootlaufwerk" ist das gleiche Laufwerk.
Ich habe nur ein Laufwerk, und kann auch nicht mehr anschließen in einem Notebook.
Ja, wenn es ein Gehäuse für eine Festplatte im Schacht für das einzuschiebende DVD-Laufwerk (hier der erstbeste Link:
https://www.bobjohnson.com/toughbook-cf-31-dvd-multi-drive-pack ) gäbe...
Aber wenn es ein Festplattengehäuse in der Form gäbe...
Fand aber keines
Angeblich gibt es ja auch einen Akku in der Form.
Wobei Ich noch keinen fand. Der Originale hat evtl. 9 18650-Zellen, das wäre bei dem flachen Teil nicht möglich...
So ein DVD-Laufwerk ist schon selten, aber wenn Ich wollte, bekäme Ich eins, wohl Gebraucht, für evtl. 50-80 Dollar... Aber Ich habe kein dringendes Bedürfnis an einem optischen Laufwerk.
Ich hatte nur mal Theoretisiert, ob man in den freien Platz einfach nackt eine HDD einschieben könnte. Das Fach hat allerdings nur ca. 14mm Höhe vorne an der Öffnung. Dahinter würde es theoretisch mit 15mm passen. Dann würde es darin hin und her rutschen, oder evtl. gerade so einklemmen.
Dann müsste Ich aber noch vom SATA-Anschluss der HDD auf den proprietären Anschluss für das DVD-Laufwerk adaptieren. Oder wie erwähnt in eine USB3-Karte in einem ExpressCard-Slot der sich darüber befindet.
Allerdings sollte der Stecker des USB3-Kabel dann so flach gewinkelt sein, dass er nur so weit raus steht wie diese Mini-WLAN-Module, wo vorne evtl. 1-2mm raus gucken.
Denn sonst kann Ich die Schutzklappe (Wasser, Staub...) nicht mehr schließen.